Manchmal ergeben sich solche Sachen spontan, in diesem Fall aus einem Posting bei Facebook und Schnettels Beitrag dazu.
Als Diskussionsangebot für 3.0 in 4 Wochen und auch hier im Forum biete ich mal ein Gebiet für 4.0 an.
Nachdem schon Brandenburg (LOKO) als relativ zentral gelegener Standort im Angebot ist, möchte ich hier die Sächsische Schweiz vorschlagen. Südlich von Dresden gelegen ist die Gegend über A4 und A17 gut zu erreichen (Berliner glaube ich über die A13?).
Das Elbsandsteingebirge bietet viel für Auge und Beinmuskeln. Man kann schauen, klettern, wandern......
Wir sind auch erst vor 15 Jahren drauf gekommen, haben aber seither schon ca 10 Wochenenden dort zugebracht (Wandern).
Denkbare Unterkunft wäre ein sehr familiär geführtes kleines Hotel. Kein Luxus, sauber und ganz anders als Schierke.
http://www.hotel-deutscheshaus.de/
Es gibt zwei separate Räume, je nach Teilnehmerzahl.
Ein paar Stichworte für Eure Recherchen: Festung Königstein, Bastei, auch Dresden ist als Tagestour denkbar, Bad Schandau, Schloss Weesenstein, Kirnitzschtal. Und die vielen Steine: Pfaffenstein, Pabststein, Gohrisch, Lilienstein, Katzstein, Zirkelstein..........
Und gs47 sowie Dixi würden mir vielleicht bei der Organisation helfen? Heißt, ich würde mich wieder "vor den Karren spannen".
Wie geschrieben - ein Vorschlag.
Dann lasst uns 3.0 genießen und dann diskutieren.........
Viel Spass
Uwe