ich denke diese Rubrik ist für meine Frage die Richtige. Wenn nicht, bitte verschieben.
Ich möchte gerne nächstes Jahr im Zeitraum von ca. Mitte Mai bis Mitte Juni in die Nähe vom Lysefjord.
Das ist ja noch nicht so schwierig. Ich möchte allerdings mit meinem eigenen Boot auf dem Trailer anreisen.
Bisher habe ich nach Ferienhäusern geguckt, die ich auch weiterhin bevorzuge. Hierbei wird in den meisten Fällen ein Boot mit angeboten.
Wie gesagt, ich möchte dort mit dem eigenen fahren.
Bei Borks.de sind 2 Häuser die in der Nähe vom Lysefjord liegen aber dort tut man sich schwer den Vermieter zu fragen ob eine Slip Rampe in der Nähe ist und ich das Boot dort irgendwo für eine Woche fest machen kann.
Bei Google Earth sieht man dort nichts von einer Rampe.
Hier habe ich jetzt schon des öfteren von Hütten auf Camping Plätzen gelesen. So etwas würde auch gehen, denn ich kenne es von den Ofoten so.
Bei Google E. habe ich jetzt einen kleinen Jachthafen in Forsand gesehen die auch, so wie es aussieht, eine Slip Rampe haben.
Im Internet habe ich aber dort keinen Hütten oder ein Ferienhaus gefunden.
Weiß hier jemand etwas oder ist es ratsam bei den Tourist Büros an zu Fragen ?
Ich möchte am Eingang vom Fjord wohnen da ich auch in die Andere Richtung (z.B. Stavanger) Touren machen möchte.
Boah, viel Text ... ich hoffe ich habe nichts vergessen und es verständlich ausgedrückt.