Bilderrätsel 691

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 691

Beitragvon Christoph » Fr, 20. Dez 2013, 0:51

Kannst Du Dich denn noch erinnern, Gudrun, ob Ihr vom Marmorslottet zur E6 längere Zeit an einem See (Langvatnet) entlanggefahren seid?

Eine gute Nacht wünscht...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Gudrun » Fr, 20. Dez 2013, 9:46

Christoph hat geschrieben:Kannst Du Dich denn noch erinnern, Gudrun, ob Ihr vom Marmorslottet zur E6 längere Zeit an einem See (Langvatnet) entlanggefahren seid?

Eine gute Nacht wünscht...
Christoph
Ich denka ja. Ich wüsste garnicht, wie mansonst fahren kann? Wir hatten Doris Beschreibung hier aus dem Forum dabei und die Beschilderung vor Ort. Ich denke, wir sind so gefahren: http://goo.gl/maps/Y5WH3. Ich denke, wir sind nicht den Weg Ravnadalen gefahren. Ich hab mich auf der Rückfahrt noch gefragt, wohin da ein Weg links hoch geht. Das müsste Ravnadalen gewesen sein.

Einzige Möglichkeit, die ich sehe: Die Daten der Aufnahme sind falsch. Manchmal verstelle ich unabsichtlich am Apparat etwas, beim Spielen als gelangweilter Beifahrer. Aber warum dann nur diese eine Foto? Das Foto davor ist der Parkplatz am Marmorschloss - eindeutig zuzuordnen. Danach kommen schon die Fotos vom Polarcirkelen.

Ich komme auf jeden Fall gucken, wo wir damals waren.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon KaZi » Fr, 20. Dez 2013, 23:36

Hab jetzt mal die Videos ausgewertet. Das Problem ist, ich habe nur auf der Hintour aufgenommen. Aber
es könnte durchaus an einer dieser Stellen sein, eben nur andersherum. :wink:

Ganz sicher ist es aber nicht. :-?

http://www.3xd-zilling.de/NF/TestMarmorslottet.m4v

Musste das Ganze ziemlich komprimieren, alsop entschuldigt die schlechte Qualität.
Gruß Karsten

https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Sa, 21. Dez 2013, 20:17

Muss erst mal das Video laden. Das soll 10 Minuten dauern. Erst mal danke.

Grüße Gudrun

edit: meinst Du die Stelle, wo das Bild steht? Da ist rechts und links Nadelwald, auf meinem Foto ist eher Laubwald zu sehnen. Ein schöner Film. Danke.
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Sa, 21. Dez 2013, 20:54

Also ich wage immer noch die Behauptung, dass das Bild weder auf der 5km langen Sandpiste zum Parkplatz Marmorslottet (die Geographie rundherum paßt irgendwie nicht), noch auf dem Schotterteilstück am Langvatnet (die Piste ist dort breiter als auf dem Bild) entstanden ist. Wie gesagt...schade, dass die Berge im Hintergrund nicht besser erkennbar sind, denn das würde das Ganze doch sehr viel einfacher machen.

Ich tippe immer noch auf einen Abstecher von der E6 in den rund 3h zwischen Marmorslottet und Polarkreiscenter. :wink: Und irgendwann bekommen wird das noch raus...!

Grüßlis...Christoph

Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Gudrun » Sa, 21. Dez 2013, 22:30

Christoph hat geschrieben:...Ich tippe immer noch auf einen Abstecher von der E6 in den rund 3h zwischen Marmorslottet und Polarkreiscenter. :wink: Und irgendwann bekommen wird das noch raus...!

Grüßlis...Christoph
Ich schwöre: Einen weiteren Abstecher habe wir nicht gemacht oder ich habe die Krankheit mit A. Wenn die Bilddaten stimmen, dann sind wir maximal 1/2 Stunde vom Parkplatz weg. Auf den Originalfotos sind Datum und Uhrzeit bei der Aufnahme draufgestempelt. Das sind bei der möglichen Geschwindigkeit ja keine 10 km vom Parkplatz, eher weniger. Wir warteten ja eine Weile, weil wir hofften, es wird aufhören zu schütten. Außerdem kann man da keine 20 km/h fahren.
Bild
Oder ist das nicht der Parkplatz? Dann wäre der Apparat für die beiden Bilder verstellt gewesen. Davor ist der See am Svartisen mit Info-Tafel, danach das Polarkreiscenter. Die Bilder sind eindeutig zu bestimmen.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Sa, 21. Dez 2013, 23:37

Jepp...der/die Fotograf(in) steht auf dem Parkplatz und guckt Richtung Eingang zum Marmorslott-Weg.

Und mittlerweile weiß ich glaube ich auch, wo das Bild entstanden ist...Du hattest recht!!! :oops: :oops: :oops: Ich bin mir jetzt fast sicher, daß es etwa halbe Strecke rückwärts auf der Schotterpiste ist. Dann wäre übrigens rechts an einer Stelle eine Granatenmoltebeerstelle...wo genau, das sage ich natürlich nicht. :wink: Und dann wäre die Bergkette im Hintergrund der Bereich vom Innerstøtten/Snøfjellet, was dann "nach rechts" in das Høgtuva-Gebiet übergeht.

Also sorry fürs Verwirrungstiften!!! :oops: :oops: :oops: Ich werde das dann aber nächstesmal, wenn ich dort hinten bin, überprüfen und vielleicht dann auch das "Beweisfoto" schießen.

Einen schönen 4.Adventssonntag...
Christoph

Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Gudrun » Sa, 21. Dez 2013, 23:55

Hallo Christoph,

alles o.k. Ich freu mich, dass wir der Lösung näher kommen. Außerdem macht es Spaß, in den Erinnerungen zu stöbern. Moltebeeren möchte ich auch gern mal mehr als ein oder zwei unreife essen. Wann ist eigentlich Moltebeerenzeit?

Auf Wiedersehen in Mo i Rana.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » So, 22. Dez 2013, 0:43

Gudrun hat geschrieben:Auf Wiedersehen in Mo i Rana.

Verabredet ist verabredet...es ist immer nett, User aus dem Forum real, life und in Farbe kennenzulernen. Und wer weiß...vielleicht "guide" ich Euch dann ja auch irgendwo hin...*lach*

Eine gute Nacht...Christoph

Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon KaZi » So, 22. Dez 2013, 10:19

Also ich meinte auch, das ist die richtige Strecke. Bin mal gespannt auf das Beweisfoto. Mein Film ist ja nun leider in die verkehrte Richtung, so das es sicher nicht all zu viel zur Aufklärung beigetragen hat. :oops:

Auch euch allen einen schönen 4. Advent. :D
Gruß Karsten

"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » So, 22. Dez 2013, 12:07

OT: @KaZi: Hast Du noch mehr von Deinen schicken Filmen?

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon KaZi » So, 22. Dez 2013, 12:21

Klar, was brauchst du? Vielleicht ist es dabei. Ich hab die Kamera zwar nicht immer, aber oft laufen laufen lassen.
Zu den Filmchen ist dann auch immer noch eine GPS-Datei dabei. :D
Gruß Karsten

KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » So, 22. Dez 2013, 12:46

Ach, einfach nur so. Natur, wo sie schön ist. Deine Reisetipps eben.
@admins: passt so etwas in "På tur i Norge"?

GPS ist mir zu technisch. Ich hab zwar ein Navi, dass brauch ich aber vor allem, um vor Ort einen Stellplatz zu finden.

Grüße Gudrun

Wir sind ganz schön OT. Sollten bei Bedarf vielleicht das Forum wechseln.
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon KaZi » So, 22. Dez 2013, 13:53

Macht nix, Rätsel ist doch eh gelöst. Ich hatte sowieso vor irgendwann ein paar Filmchen auf meine Seite zu stellen.
Das Problem ist bei der Autokamera, du bist eben immer auf der Straße. Wobei manche ja ganz schön sind. :D
Mal sehen, wann ich das schaffe. Wenn du aber irgendwas konkret brauchst, sag Bescheid, ich schau ob ich es habe. :wink:
Gruß Karsten

KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel