Norwegen Film Selbstgemacht mit Gopro

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Norwegen Film Selbstgemacht mit Gopro

Beitragvon ciefer » Mo, 06. Jan 2014, 1:57

Hallo hier mal den Link zu meinem neuen Film auf meinen Youtube Channel, werden nun nach und nach mehr Videos folgen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=XFYIKFm181w&feature=youtu.be
ciefer

Re: Norwegen Film Selbstgemacht mit Gopro

Beitragvon ciefer » Mi, 08. Jan 2014, 18:36

wuerde gerne eure Meinung dazu høren :)

Ich muss dazu sagen das Windows Movie Maker irgendwie die Qualtæt gemindert hat oder youtube gibt es eine Extra Funktion fuer HD uploads weiss das jemand ¨?
ciefer

Beitragvon Akani » Mi, 08. Jan 2014, 20:39

Huhu! Also ich finde das Video zu unruhig. Die Landschaft im Hintergrund mit dem Leuchtturm und dem Sonnenaufgang sind spitze, aber irgendwie ist es schwer das zu genießen, wenn es so sehr wackelt und das Ruder ständig vor der Linse fuchtelt. :roll:

Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung. :wink:

LG Ani

Wenn du die Möglichkeit hast die Kamera vorne "auf dem Deck" zu befestigen denke ich kommt es besser rüber.
Akani

Beitragvon ciefer » Mi, 08. Jan 2014, 21:37

hey danke fuer deine Meinung, kann ich mit einer Helm Halterung loesen, gut zu wissen was am Film størt da kann ich ja das næchste mal einfach besser machen :) :D
ciefer

Beitragvon Akani » Mi, 08. Jan 2014, 21:46

:)
Lass uns beim nächsten Video wieder teilhaben. Bin gespannt wie es dann wird!
Akani

Beitragvon ciefer » Mi, 08. Jan 2014, 22:00

Kommt auf jeden fall :) nicht nur auf dem Wasser ich warte ja nur noch auf den Schnee, hoffe das es bald in Mengen kommt
ciefer

Beitragvon ciefer » Mo, 13. Jan 2014, 21:20

Hier mein nächstes Video :)

Ich muss sagen beim Laufen ist es extrem schwer nicht das Billd zu verwackeln... an sich unmöglich aber ich muss es mal mit einer Teleskop Stange Probieren nächstes mal.

https://www.youtube.com/watch?v=iNYMwkF6uq0
ciefer

Beitragvon Patrick S » Di, 14. Jan 2014, 3:02

ciefer hat geschrieben:wuerde gerne eure Meinung dazu høren :)

Ich muss dazu sagen das Windows Movie Maker irgendwie die Qualtæt gemindert hat oder youtube gibt es eine Extra Funktion fuer HD uploads weiss das jemand ¨?

In Movie Maker kann man die Qualität exakt einstellen, also HD 1080p z.B. und sogar hohe Datenraten. Youtube erkennt die Auflösung automatisch, rendert aber auch die Datenrate etwas herunter, aber in der Regel sieht man es nicht.
Patrick S

Beitragvon ciefer » Di, 14. Jan 2014, 22:32

Danke für die Tips :) Ich benutze nun erstmal Magix Video ist super das Programm kann ich nur empfehlen nur hab ich lange gebraucht um heraus zu finden warum das Video nuir mit 3 min gespeichert wurde :D lag an der Test Version. Aber Youtube hat am Ende das Bild verändert mit der Laufschrift muss ich noch finden wie ich das beheben kann :D

Ja hab nun auch gesehen wo ich die HD datei hochgeladen habe das Youtube es automatisch macht aber beim Movie maker hatte ich es als hd gespeichert hm naja muss ich nochmal schauen.

Liebe grüße
ciefer

Beitragvon Patrick S » Mi, 15. Jan 2014, 1:01

Also Youtube ändert nichts am Bild. Die rendern das Video nur, wenn man es in 1080p hochladet, in alle weiter unten stehenden Qualitätsraten, so 720p, 480p, 360p, 240p, damit auch User mit schmalbandigem Netz noch Videos gucken können. Das 1080i Bild steht weiter unverändert zur Verfügung und der User kann die Qualitätsstufen auswählen. Nach dem Upload steht aber das HD nicht gleich bereit, das dauert einige Minuten.
Im übrigen habe ich Deine 2 Videos inzwischen gesehen und sind eindrucksvoll, es ist da auch nicht leicht, die Kamera ruhig zu halten, vor alem nicht beim Marsch durch unwegsames Gelände :) Es gibt Kameras mit Bildstabilisator, das hilft schon etwas :) Der Ton ist auch etwas leise, ist aber sicher Einstellungsache... bin gespannt, was Du uns von Norwegen noch zeigst... wenn ich da hinkommen sollte, dann wird auch kräftig gefilmt :)

liebe Grüße,

Patrick
Patrick S

Beitragvon ciefer » Mi, 15. Jan 2014, 22:53

Freut mich das es dir gefällt hm da sagst du was mit der bereitstellung :D Da hab ich wohl nach dem Upload immer zu schnell geguckt...

Den Ton mach ich an sich extra niedrig weil man sonst nur wind rauschen hört und meine schelchte Kondition :D
Aber ich arbeite dran einmal die woche auf den Berg soll schon sehr viel helfen.
ciefer

Beitragvon Patrick S » Do, 16. Jan 2014, 0:15

ciefer hat geschrieben:Freut mich das es dir gefällt hm da sagst du was mit der bereitstellung :D Da hab ich wohl nach dem Upload immer zu schnell geguckt...

Den Ton mach ich an sich extra niedrig weil man sonst nur wind rauschen hört und meine schelchte Kondition :D
Aber ich arbeite dran einmal die woche auf den Berg soll schon sehr viel helfen.

:D Also , das muß doch gar nicht sein, der Wind ist doch OK, und so schlecht kann Deine Kondition auch nicht sein, so wie Du rumpaddelst und kraxelst ;) Bin aber gespannt, was von Dir noch kommt ;)
Patrick S

Zurück zu Sonstiges