Hallo an euch alle!
Ich bin neu hier, lese allerdings schon lange Zeit hier und in anderen Norgwegen-Foren mit.
Wir sind in den letzten Jahren immer von Hirtshals nach Larvik mit der SuperSpeed gefahren. da wir aber in D/DK 630 km zu fahren haben und in Norwegen noch einmal knapp 600 km, war das jedes Mal eine Tortur, bis wir am Ziel waren. Nun haben wir für dieses Jahr eine Fähre Kiel - Oslo gebucht, um zumindest einigermaßen wach den Hinweg zurücklegen zu können. Der Dampfer fährt nun schon donnerstags und kommt Freitag vormittag in Oslo an, so dass wir einige Stunden in Oslo verbringen können (dann hat man das auch mal gesehen )
Danach möchten wir noch ein Stück weit fahren, uns eine Hütte o.Ä. (auf einem Campingplatz?) suchen für eine Übernachtung (5 Personen) und am Samstag den Rest bis nach Naustdal (Kommune Førde) zurücklegen.
Meine Fragen an euch: weiß jemand, ob es ein Problem ist, ohne Vorabbuchung eine Hütte für eine Nacht zu bekommen? Es handelt sich um die Nacht vom 15. auf den 16.08.2014, also eher spät im Sommer.
Oder gibt es Campingplätze an der E16, wo man eine Hütte vorab buchen kann? Wir sind drei Erwachsene und 2 Kinder (10 und 6).
Hat jemand einen Tip für mich? Oder auch mehrere?
Vielen Dank im Voraus!
Hilsen
Elisabeth08