Axel hat geschrieben:Ist ziemlich sicher ne geflochtene.
ja ist sie Axel, wie schon geschrieben, es ging mir darum rauszufinden unter welchem Namen sie gelæufig ist, damit meine ich nicht den Hersteller. Mittlerweile bin ich bissl weiter gekommen, es handelt sich dabei um ne Polyethylenfaser.
Axel hat geschrieben:Generell würde ich Dir zu weniger Tragkraft raten. Bei nem richtigen Hänger und 40 kg Tragkraft bekommt man die ja kaum noch abgerissen, selbst unter Zuhilfenahme des Motors

75hk
Axel ich bin zu 100% nur mit Boot recht weit draussen, also besteht immer die Warscheinlichkeit das du mal nen kapitalen Biss bekommst, letztes Jahr hatte ich z.B. in ca.100m ne Attacke da hab ich gedacht mir fliegt gleich die Route um die Ohren und das ist eigentlich ein richtiges Geræt. Ich hatte dann am Gummimakkset 6 Pollak mit je ca. 2,5kg auf einen Schlag. Naja und wenn ich mal nen Hænger hab versuch ich genau das was Jeronimo schreibt
Jeronimo hat geschrieben:Hallo,
beim Hänger versuche ich mit dem Boot von allen vier Seiten am Blinker zu ziehen.Wenn das nix bringt, die Schnur mehrfach um einen Stock oder sonstwas wickeln und dann ziehen. Ansonsten besteht das Risiko, das die Rolle knackt und das wars dann!
Gruß
Jeronimo
der westfale hat geschrieben:Grins. Mensch Hubi mit so ner Schnur ankert man, oder fischt Fische jenseits der 50kg Marke. Hier in der Region reicht ne 22-25 geflochtene mit 15-18kg Tragkraft.
Mark, wir schreiben hier nicht vom dir gewohnten Uferangeln

aber ich helf dir gern weiter, wenn du nen Dorsch mit 10kg an der Angel hast dann heisst das noch lange nicht das du den dann mit deiner 25iger Schnur hoch bekommst, der Freund kommt nehmlich nicht freiwillig nach oben
der westfale hat geschrieben:Mit den paar Angaben kann man nur raten welche Marke Schnur du hast.
Gruss Mark
versuch nochmal meine Frage zu lesen

bin mir sicher du schaffst das.
Gruss Hubi