Hotel in oder bei Bergen

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Hotel in oder bei Bergen

Beitragvon Guido QQ » Fr, 21. Mär 2014, 16:35

Hallo, Norwegenfreunde und -innen!

Ende Mai möchten wir für eine Nacht in oder bei Bergen übernachten.

Hat jemand von Euch einen Hoteltip für mich? Wir suchen ein gepflegtes, entspanntes Haus, ein Einzelzimmer, ein Doppelzimmmer.
Eine Parkmöglichkeit direkt beim Hotel wäre wünschenswert, meine Eltern sind nicht mehr die Jüngsten.

Was man so bei booking.com o.ä. geboten kriegt, sind ja Asthma-Preise...

Für jeden Hinweis darf ich mich im Voraus bedanken!

Beste Grüsse
Guido
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Hotel in oder bei Bergen

Beitragvon norgevenner » Fr, 21. Mär 2014, 17:28

Wir waren im letzten Jahr für eine Nacht hier:

http://www.fjordslottet.no/

Ein sehr ruhig gelegenes Hotel eine knappe Autostunde von Bergen entfernt. Das reichhaltige Frühstücksbüffet ist im Preis inbegriffen. Es gibt auch Doppelzimmer mit Zustellbett, wenn dies akzepabel ist, wäre preisgünstiger als ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer. Man kann mit dem Auto direkt an das Hotel fahren. Der Parkplatz ist kostenlos.
norgevenner
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Helmut01 » Fr, 21. Mär 2014, 17:53

Wir sind im Radisson für eine Nacht zu einem super Preis.
Aber die zweite Nacht hätte fast das dreifache gekostet, Du
musst da höllisch aufpassen Bergen ist extrem teuer.

Radisson Blu Royal Hotel, Bergen
Bryggen, Bergen
NOK 1.148 € 137
Hvis jeg er født på ny, så gjør det i Norge

Hilsen
Helmut
Helmut01
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Guido QQ » Sa, 22. Mär 2014, 7:21

Helmut01 hat geschrieben:Wir sind im Radisson für eine Nacht zu einem super Preis.

Bryggen, Bergen
NOK 1.148 € 137

:cry: :cry: :cry:

An unserem Reisetag wollen die mal eben 196,-...

Aber danke für den Hinweis!!

Beste Grüsse
Guido
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon norgevenner » Sa, 22. Mär 2014, 8:36

Da das Fjordslottet-Hotel ja offensichtlich auch nicht in Frage kommt, würde ich es mit einer Pension versuchen, die sind wesentlich preiswerter.

Es gibt z. B. das Klosterhaugen 15 Gjestehus. Ein Zimmer soll dort 500 nok pro Tag kosten.
norgevenner
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Helmut01 » Sa, 22. Mär 2014, 10:33

Guido QQ hat geschrieben:
Helmut01 hat geschrieben:Wir sind im Radisson für eine Nacht zu einem super Preis.

Bryggen, Bergen
NOK 1.148 € 137

:cry: :cry: :cry:

An unserem Reisetag wollen die mal eben 196,-...

Aber danke für den Hinweis!!

Beste Grüsse
Guido

Bei dem Preis (Angebot) war auch das Zimmer sofort bei Buchung zu bezahlen. Für den nächsten
Tag hätte ich für das Zimmer 328,- € zahlen müssen, wäre dann aber bis einem Tag vor der
Anreise kostenlos stornierbar gewesn. Zwei Wochen nach meine Buchung haben die das
Zimmer für sogar 125,- € angeboten. Ich füge den Link Mal ein, hoffe es klappt.

http://www.booking.com/hotel/no/radisso ... 28f8a8e1X1

Hilsen
Helmut
Helmut01
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Guido QQ » Sa, 22. Mär 2014, 14:21

norgevenner hat geschrieben:Da das Fjordslottet-Hotel ja offensichtlich auch nicht in Frage kommt, würde ich es mit einer Pension versuchen, die sind wesentlich preiswerter.

Es gibt z. B. das Klosterhaugen 15 Gjestehus. Ein Zimmer soll dort 500 nok pro Tag kosten.

Das käme sehr wohl in Frage, über das schöne Hotel bin ich ja auch schon gestolpert. Das Problem ist halt nur, wir haben an dem Tag schon mehrere Stunden Anreise zu bewältigen und dann wäre es schade, wenn wir von Bergen noch ein Stück zu fahren hätten.

ich weiss, irgendwie will ich die Trockenpelzwäsche - idealerweise zwei Suiten mit kostenlosen Tiefgaragenplatz für 69,- mitten in der Brygge :D:D

Bei dem Radisson habe ich nochmal geschaut - das hat echt mit dem Reisedatum zu tun. Wir sind am 27. Mai da, da kostet es fast 70,- mehr.

Ist da irgendein Event in Bergen, dass da die Zimmerpreise so hoch sind? oder hat das einfach mit der Woche um Christi Himmelfahrt zu tun...

Ausdrücklicher Dank an alle, die mitgucken!

(eine Sache hab ich noch im Köcher, das finde ich auch nicht schlecht: http://www.harbourapartments.no/rom.php ... =0&lang=de . Mal gucken, was es wird...)

Beste Grüsse
Guido
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Helmut01 » Sa, 22. Mär 2014, 15:03

Guido, wenn Du in Bergen in einem vernünftigen Hotel wohnen möchtest
liegst Du mindestens so bei 130,- € die Nacht.
Etwas außerhalb gibt es dann auch was für so um die 90,- € wo ich aber
nicht wohnen möchte :wink:

Hilsen
Helmut
Helmut01
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon norgevenner » Sa, 22. Mär 2014, 16:10

Die Appartements sehen doch ganz ansprechend aus.

Mir persönlich gefallen die historischen Hotels in schöner Natur und von Ruhe umgeben am Besten. Diese Hotels haben eine ganz eigene Atmosphäre und man lernt ein Stück Kultur hautnah kennen. Außerdem braucht man sich um sein vollgepacktes Auto nicht zu sorgen. In so einem großen Kasten wie dem Radisson Blu Royal Hotel würde ich nicht wohnen wollen. Ist eben Ansichtsache.
Das die Hotels etwas außerhalb so um die 90,00 Euro kosten stimmt auch nicht so ganz. :wink: Auf der Rückfahrt haben wir 30 km entfernt von Bergen im Björnefjorden Gjestetun gewohnt. Ich habe dieses Hotel nicht erwähnt, weil es wesentlich teurer ist.

Allerdings gibt es hier herausragendes Essen, zum Frühstück gehören z. B. verschiedene selbstgebackene Brote und regionale Spezialitäten in großer Vielfalt, sogar bei den Getränken, wie den leckeren Hardanger Apfelsaft. Mittags- und Abendgerichte sind auch erstklassig - sie haben aber auch ihren Preis. Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet, mit sehr bequemen Betten. Jedes Zimmer hat einen Balkon oder eine Terasse mit Blick auf den Björnefjorden. Kaffee- und Tee stehen rund um die Uhr kostenlos zur Verfügung, ebenso wie Parkplätze und wlan. In der nächsten Umgebung kann man wunderschöne Spaziergänge machen.

Wenn wir mal wieder einen Abstecher nach Bergen machen, kommt für uns nur noch dieses Hotel in Frage. Ich verstehe aber auch, wenn man nach langer Anfahrt nicht noch zusätzlich ein paar Kilometer weiterfahren möchte.
norgevenner
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Helmut01 » Sa, 22. Mär 2014, 17:09

norgevenner hat geschrieben:

Das die Hotels etwas außerhalb so um die 90,00 Euro kosten stimmt auch nicht so ganz. :wink: Auf der Rückfahrt haben wir 30 km entfernt von Bergen im Björnefjorden Gjestetun gewohnt. Ich habe dieses Hotel nicht erwähnt, weil es wesentlich teurer ist.

Da hast Du dich wohl nicht kundig gemacht, ist natürlich etwas Arbeit :wink:,
daher solltest Du Anderen das nicht absprechen. Diese Angebote gibt es durchaus, ich könnte sie hier
einstellen, aber lassen wir das :wink:

Und nun zu deinem Fjordslottet-Hotel, Dir mag es ja dort gefallen haben, jedoch sagen die
Gästebewertungen was ganz anderes aus. Ich wollte diese Hotel auch empfehlen, habe es
aber nach durchlesen gelassen.
Aber wie Du schon geschrieben hast ist das wohl Ansichtssache.

Also nichts für ungut :prost:

Hilsen
Helmut
Helmut01
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bergen » Sa, 22. Mär 2014, 17:15

Hei

Vielleicht ist das hier, hier oder hier etwas.

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Guido QQ » Sa, 22. Mär 2014, 17:33

Wieder viele gute Hinweise, vielen Dank!

Jaja, das ist auch so ein Gedanke, der mich auch umtreibt: wo bitte parken? Ein Auto voll mit Gepäck etc.? Es gibt kaum ein Hotel mit Parkmöglichkeit in Bergen, selbst die Luxusschuppen haben da nix. Irgendwie ist das alles gar nicht so einfach.

Ich persönlich bin für die Idee, ein angenehmes Landhotel vor den Toren der Stadt zu nehmen durchaus aufgeschlossen. Nur da gibbet irgendwie kaum was...
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon norgevenner » Sa, 22. Mär 2014, 18:46

1. gehört mir das Fjordslottet Hotel nicht und zweitens waren wir dort und haben eigene Erfahrungen machen können. Immerhin wird es mit gut bewertet und das ist es auch - eben der Preisklasse entsprechend. Für norwegische Verhältnisse ist es ein preiswertes Hotel in sehr ruhiger Lage. Wir hatten ein großes sauberes Zimmer mit Blick auf den Fjord. Das Frühstück ist nicht herausragend, aber auch nicht schlecht. Von Obst, Salat, Lachs, Aufschnitt, Käse, Eiern, Marmelade, Joghurt und selbstgebackenem Brot war alles vorhanden. Der Inhaber Christian hat uns mehrmals vor unserer Ankunft kontaktiert, sich erkundigt, ob wir im Hotel Abendbrot essen möchten - muss man vorher angeben, dann wird auch noch z. B. nach 22.00 Uhr serviert, den Wetterbericht gleich mitgeliefert und bei Ankunft geprüft, ob uns das Zimmer zusagt etc., etc. Für eine Nacht ist es recht gemütlich, einen ganzen Urlaub würde ich dort auch nicht verbringen.

Wie gesagt, ich mag keine großen Hotels, bei denen zudem 90% angeben, dass es zu laut ist.... Aber muss natürlich jeder für sich entscheiden.

In der Nähe von Bergen werden wir nur noch im Björnefjorden Gjestetun übernachten, da hat nach unserem anspruchsvollen Geschmack alles gepasst, auch wenn es nicht so preiswert war.

Siehe hier:

https://plus.google.com/u/0/photos/1050 ... 8483504593

Einfach auf das erste Foto klicken und dann oben auf Dieshow
norgevenner
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon norgevenner » Mo, 24. Mär 2014, 8:20

Hei Guido,

wenn auch eine Hütte in Frage kommen würde, wäre vielleicht dieser Platz etwas für euch:

http://lonecamping.no/Directory/Files/P ... 202014.pdf

Er ist 20 km von Bergen entfernt - als ca. 30 Min. Fahrzeit.

Persönlich kenne ich den Platz nicht, er wird aber in mehreren Reiseführern empfohlen.
norgevenner
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Guido QQ » Mo, 24. Mär 2014, 21:25

Aber ich - als Camper war ich dort 2012 mit meinem Wohnwagen. Der Platz ist durchaus in Ordnung. Die Hütten werde ich mal im Familienrat vortragen.

Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen - Kinners, helft mir Denken!!!

Vielen Dank und beste Grüsse
Guido
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges