Wer wird August 2014 in N unterwegs sein

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Re: Wer wird August 2014 in N unterwegs sein

Beitragvon Elmaja » Fr, 21. Mär 2014, 9:13

Hallo in die Runde,
Wir sind vom 20.7. bis 8.8. unterwegs. Geplant ist bis nach Andalsnes rauf zu fahren und dann über die Küste ( Runde, Vestkapp...) wieder Richtung Sognefjord. Uns erkennt man am 7 m Womo älteren Baujahrs mit MS- Kennzeichen und zwei lärmenden Kindern :lol: .
@ Pfalzcamper: Wieviel Zeit habt ihr denn für euren Lofoten-Trip? Wäre auch eines meiner absoluten Traumziele.... Habe nur die Sorge, dass es doch recht weit für gut zweieinhalb Wochen Zeit sind - gerade mit den Kindern. Oder sollten wir nochmal umplanen :D ?
Liebe Grüße
Elmaja
Elmaja

Beitragvon Pfalzcamper » Fr, 21. Mär 2014, 9:51

Elmaja hat geschrieben:@ Pfalzcamper: Wieviel Zeit habt ihr denn für euren Lofoten-Trip? Wäre auch eines meiner absoluten Traumziele.... Habe nur die Sorge, dass es doch recht weit für gut zweieinhalb Wochen Zeit sind - gerade mit den Kindern. Oder sollten wir nochmal umplanen :D ?
Liebe Grüße
Elmaja

Hallo Elmaja,

wir haben auch nur 17 Tage Zeit inklusive Hin- und Rueckfahrt. Somit bleiben je nachdem, wie wir durchkommen, maximal 8-10 fuer die Lofoten ( und am liebsten auch noch die Vesterålen ).

Wir werden uns aber auf das Endziel konzentrieren und auf dem Hinweg die Augen weitestgehend verschliessen :D

Anders gehts nicht, sonst wuerde man immer nur im Sueden haengenbleiben.

Wer in den Norden will und zeitlich beschraenkt ist, muss eben den Weg dorthin weitestgehend ohne grosse Abstecher abfahren.

Wobei wir - auch aufgrund unseres 6-jaehrigen Sohnes - trotzdem alle paar Stunden ein Highlight einbauen. Sei es eine kleine Wanderung, eine Burgbesichtigung oder sonstwas Nettes.

Ausserdem bleibt immer Zeit fuer ein schoenes Picknick und am Abend wird am Tisch gespielt.

Da gabs noch nie grosses Gemeckere auf der Fahrt und er hat mittlerweile 4 grosse Rundreisen mit ueber 10.000 KM und 6 kleinere mit 5-7.000 KM mitgemacht.

Entweder macht einem Kind das fahren Spass oder nicht - aber einiges koennen die Eltern durch Abwechslung auch steuern.

Was bei uns nie klappen wuerde und uns definitiv den Urlaub verdirbt ist auch nur einen einzigen Tag mit reiner Fahrerei zu verbringen.
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Elmaja » Fr, 21. Mär 2014, 11:54

Hi,
Unsere Kinder sind ähnlich alt (5 und 7) und eigentlich ganz gute Autofahrer. Muss wohl nochmal in mich gehen :wink: . Welche Fährverbindung wollt ihr denn nutzen? Gibt es da große Kostenunterschiede? Unser Womo geht leider über die magische 6 m- Grenze.
LG Elmaja
Elmaja

Beitragvon Pfalzcamper » Fr, 21. Mär 2014, 12:07

Auch wir landen bei 7 Meter.

Faehre: DAS ist einer der Nervfaktoren bei unserem Junior :lol: Die ersten 30 Minuten sind ja noch spannend, aber dann...

Wir nehmen daher die Bruecken :D
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon mightyharry » Mo, 24. Mär 2014, 23:18

der westfale hat geschrieben:Hei Norbert,

Oha, Oltedal. Der Ort der wintertags keine Sonne sieht. Sonst liegt er aber schoen und man ist in wenigen Minuten am Fjord.
Nun musst du zu den 10km von Ålgård noch einmal 10km nach Oltedal dazurechnen. Fuer Norwegen ja ein Katzensprung :D

Gruss Mark

Hei Westfale (wir kommen ursprünglich auch aus Westfalen)!

Ich möchte Dich auch gerne zu einer Tasse Kaffee einladen. Gerne in den nächsten Tagen oder Wochen, am liebsten aber im Winter. Vielleicht verwechselst Du Oltedal mit Rjukan. Wir haben hier in Oltedal, trotz dieser Tallage, sehr viel Sonnenstunden im Winter, sollte es nicht gerade bewölkt sein. Sonst wären wir vermutlich auch gar nicht dorthin gezogen. Wegen des Kaffees einfach mal melden!

Gruß
Stefan
mightyharry

Beitragvon mightyharry » Mo, 24. Mär 2014, 23:29

Ach ja: Wir freuen uns schon jetzt riesig, wieder Gela und Norbert hier bei uns zu sehen. Hjertelig velkommen!
mightyharry

Beitragvon Michaela » Di, 25. Mär 2014, 21:22

Hallo wir sind ab ca. 12. August bis 03. September unterwegs. In der Telemark und im Setesdal je in einer Hütte, dazwischen mit dem Zelt in der Setesdalsheiane ( 3 Kinder , die alle mit Rucksack unterwegs sind.---Taschenmesser, Fernglas und Kompass in der Hand,.... Papa voraus mit Karte und schnellem Schritt,.....Mama zuletzt mit dem größten Gepäck und heidelbeerblauem Mund,.....). Dann bei Freunden in und um Oslo.Die Fähre nach Kristiansand hin und von Larvik zurück(oder anderst herum.......).Vorher baden wir noch 2 Tage in Dänemark, damit die Sehnsucht im Meer zu baden in Norge nicht zu groß wird.....
Wir haben einen Elch auf dem Auto und Bamsemums in der Hand ... :-)
Det er bedre å tenne et lys enn å forbanne mørket!
Michaela
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Riehli » Do, 27. Mär 2014, 14:17

Wir sind in diesem Jahr vom 26.07 - 08.08 in Norwegen Nähe Alesund unterwegs.

Mönsch, sind ja nur noch 17 Wochen... :lol:
Liebe Grüße
Manuela
Riehli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kiki67 » So, 06. Apr 2014, 8:51

viewtopic.php?f=26&t=27378

Hallo :)

Wir sind vom 15.08. - 27.08.2014 in Norwegen unterwegs. Allerdings mit einem Mietwagen, daher weiß ich weder welches Modell noch welche Farbe ;)

Im Forum habe ich unsere Route beschrieben. Würde mich auch freuen, evtl. jemanden zu treffen/ kennenzulernen.

Lieben Gruß und schönen Sonntag noch,

Kirsten
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nicht angeschaut haben.

Alexander von Humboldt (1769-1859)
Kiki67

Beitragvon Pfalzcamper » Di, 15. Apr 2014, 15:29

Hier nun die aktuelle Rueckansicht von unserem WoMo, das sich Anfang August Richtung Norden bewegen wird:

Bild

Und der schaut ab und zu zum Fenster raus:

Bild

Einfach ansprechen, wers mag.
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon McPapi3 » Di, 15. Apr 2014, 15:42

Hallo

Kleine Terminänderung .

Ich mußte bzw. durfte meinen Urlaub um 2 Wochen vorverlegen :D
Statt vom 2.Aug. bis 30.Aug wird es jetzt 21.July bis 15.Aug.

gruß

Mario
Leben und Leben lassen
McPapi3

Beitragvon Kumulus » Di, 15. Apr 2014, 19:17

Kumulus hat geschrieben:Meine Planung sieht vor, Norwegen vom 05. bis 26. August zu bereisen.

Hirtshals - Langesund - Tretten - Peer-Gynt-Vegen - Hjerkinn - Rondane - Sunndalsøra - Aursjøvegen - Åndalsnes - Geiranger - Bessheim fjellstue, Vågå - Rjukan - Evje - Kristiansand und wieder zurück nach DK.

Die Fährüberfahrten sind gebucht; das Ticket für das Peer-Gynt-Festival liegt schon bereit. Kleinere Abweichungen in der Planung hatte ich mir eh von Anfang an vorgenommen. Deshalb geht's vom 04. bis 23. August in die Welt der Fjorde, Fjelle und Trolle. Evje und Kristiansand lass ich zugunsten der Setesdalsheiene aus. Und zurück geht's dann auch wieder über Langesund. Und alles anders als bisher vorgesehen jetzt mit Wohnwagen. Ich freu mich.

Bild
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Pfalzcamper » Di, 15. Apr 2014, 19:20

Da isser ja, der gute Eriba :D

Nochmals herzlichen Glueckwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Wegbegleiter.
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon zhnujm » Di, 15. Apr 2014, 21:15

27.7 - 17.8 irgendwo in Norwegen immer da wo grad das Wetter nicht ganz so schlecht ist.
zhnujm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Freya79 » Mi, 16. Apr 2014, 11:18

Ach wie schön :) keine 100 Tage mehr bis zum heißersehnten Norge-Urlaub :prost:
:austrian: :mrgreen: :D :D :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :D :D :D :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

yippiii :D
Kjærligheten er jo et lotteri, vil man vinne, må man iallfall spille
-Alexander Kielland-

Vorfreude auf die Sommertour 2020 in Norge
Freya79

VorherigeNächste

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges