Lebensmittel Senja

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Lebensmittel Senja

Beitragvon Sachs62 » Sa, 03. Mai 2014, 11:24

Hallo, wir wollen Ende Juni eine Woche auf Senja mit den Fahrrädern fahren und auch Bergtouren gehen. Vor vier Jahren sind wir schon einmal die Westküste entlang gefahren und haben dabei keinen Supermarkt oder Lebensmittelgeschäft entdecken können. Nun wollen wir natürlich nicht so gern Lebensmittel für eine Woche gleich mitnehmen müssen.
Weiß jemand, wo es auf Senja - außer in Finnses/Silsand - Lebensmittel zu kaufen gibt?
Gruß, Stefan
Sachs62

Re: Lebensmittel Senja

Beitragvon Gudrun » Sa, 03. Mai 2014, 13:24

Hast Recht, so viel hab ich auch nicht in Erinnerung. In Gryllefjord haben wir uns vor vielen Jahren irgendwie versorgt,am Fähranleger. In Botnhamn gab es auch eine Möglichkeit. Maps sagt, dass es in Gibostad einen COOP gibt. Ist eben allesan der Küste.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dixi » Sa, 03. Mai 2014, 22:37

Vielmehr fällt mir auf Senja auch nicht ein.
Ich schau aber nächste Woche noch einmal in mein Reisetagebuch. Vielleicht finde ich das noch etwas, wo wir eingekauft oder Cafe getrunken haben, also "Supermarkt- ähnlich"
In Hamn i Senja ( Hotel ) kann man Mineralwasser und ein paar wenige Artikel kaufen, wobei die Preise astronomisch sind. Einige CP haben einen Mini-Shop, wo es einige wenige Artikel für den Notfall gibt.
Hier kann ich aber zu Preisen auch nichts mehr sagen. Der COOP in Gryllefjord am Fähranleger hatte noch das beste Angebot, man konnte hier auch abends noch warme Gerichte ( Hähnchen, Rippchen, etc.) kaufen.
Geschmacksache, aber es gab es und wurde auch von einigen Leuten auf der Bank vor dem Supermarkt verspeist.
Die Preise dort sind natürlich "Senja-Preise", also schon grenzwertig hoch, aber es ist halt fast der einzigste Supermarkt .

Viele Grüße
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Sa, 03. Mai 2014, 23:34

In Skaland soll es noch einen "Joker" geben, sagt der Senjaguide.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ulnau » So, 04. Mai 2014, 19:19

Der Coop in Gibostad ist zu, aber es gibt dort einen Joker. Ausserdem kann man u.A. in Senjahopen, Skaland, Vangsvik, Stonglandseidet, Husøy, Skrolsvik und Silsand einkaufen. Und Botnhamn. Die meisten Geschäfte sind Joker. Gute Reise!
ulnau
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Camping