Hallo Heiner.
Eine schøne Rundreise kønnte so eine sein:
https://goo.gl/maps/KMUThHab grad mal geschaut, was man so an Uebernachtungen auf der Strecke Tromsø - Bransholm auf Google Maps findet.
Ersfjordbotn Kystferie: Sowohl kleine Huette als auch ne Ferienwohnung kostet dort 1.200 NOK pro Nacht
Sjøtun Brygge: Auch dort kostet die Uebernachtung fuer 2 Personen ab 1.200 NOK
Rica Sommarøy Arctic Hotel: In diesem Hotel kann man nicht online buchen (und auch keine Preise online sehen). Aber: Die Rica-Kette hat in diesem Sommer wieder die 50%-Sommerrabatt-Aktion, an der auch dieses Hotel teilnimmt. Also einfach mal anschreiben oder anrufen und nachfragen! Die Kontaktdaten findest du auf deren Seite. In diesem Hotel war ich selbst zwar noch nicht, aber in vielen anderen Rica-Hotels. Kann ich ohne Weiteres empfehlen.
In Tromsø selbst gibt es ja auch jede Menge Uebernachtungsmøglichkeiten.
B&B, Camping in Tromsø oder auch private Uebernachtungen kenne ich persønlich nicht und kann dir daher nichts konkret empfehlen.
Einen Ueberblick bekommt ihr aber zum Beispiel
hier.
Wenn wir in Tromsø sind, buche ich immer ein Hotelzimmer.
Da schaue ich dann nach verschiedenen Varianten . Sehr nett sind die Clarion Collection Hotels. Dort gibt es nachmittags gratis Waffeln und Kaffee. Und abends gibt es gratis ein kleines Abendbuffet. Nun weiss ich ja nicht, wann genau ihr reist. Aber z.B. 4.-5.7. kostet das Doppelzimmer im Clarion Collection Hotel Aurora 990 NOK, inkl. Fruehstueck, Nachmittags-Waffeln, Abendbuffet.
Es gibt auch "guenstige" Uebernachtungsmøglichkeiten.
An B&B finde ich folgendes:
Anemone B&B, Mindestaufenthalt 3 Næchte (aber man kann vielleicht auch nach 1 Nacht nachfragen)
Birgittes Hjem: Hier kostet ein Doppelzimmer aber auch 995 NOK und es gibt
kein Fruehstueck!
Homesleep: Doppelzimmer 795 NOK, auch kein Fruehstueck.
Bed and Books Tromsø: Doppelzimmer 750 NOK plus 50 p.P. fuer Bettwæsche -> 850 NOK fuer eine Nacht, kein Fruehstueck.
Also diese Sachen sind soviel Bed &
Breakfast, wie die Plumpsklos an den Strassen
WC's sind.
Aber wer evtl. eh kein Fruehstueck braucht, fuer den kann das ja ne Alternative sein.
Und vielleicht kommen hier ja noch von anderen konkrete "Geheim"-tipps.
Bei Huettenuebernachtungen und B&B usw. solltet ihr immer auch darauf achten, ob Bettwæsche/ Handtuecher bereits im Preis inkl. sind oder extra kosten. Wenn man immer nur eine Nacht bleibt, kann so ein Bettwæscheset fuer 50 oder 80 NOK pro Person næmlich auch den Preis ganz schøn heben. Es sei denn, ihr packt in euer Fluggepæck auch noch Bettwæsche...