Baden-Württemberg / Kopenhagen

Schweden, Finnland, Svalbard, ...

Baden-Württemberg / Kopenhagen

Beitragvon Polarfüchsle » Di, 17. Aug 2004, 15:38

Hallo liebe Nord - Freunde :wink:

Ich würde gerne öfters für einen Kurztripp nach Kopenhagen .. Aber meines Wissens nach gibt's da keine Billigfluglinie oder so? :-?

Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man am günstigsten zwischen Baden-Württemberg (oder speziell Stuttgart) nach Kopenhagen kommt?

Ggf. auch mit dem Auto - falls es mal länger sein darf..

Oder irgendwie Zug / Fähre.. ???

Vielleicht weiß ja jemand was?? Würde mich wirklich freuen! :)
Ein Polarfüchsle
Polarfüchsle

Re: Baden-Württemberg / Kopenhagen

Beitragvon Norweger » Mi, 18. Aug 2004, 17:55

Von München bzw. Dortmund fährt ein Nachtzug nach Kopenhagen. Im Sitzwagen kostet der ganze Spaß 29 Euro pro Fahrt, was doch für unsere heutigen Bahnpreise sehr günstig ist.

Offtopic: Die Bahn spinnt - die wollen von mir für ein Ticket (einfache Fahrt) von Halle nach Gaggenau (bei Karlsruhe) um die 80 Euro haben, nee nee nee du.

Hilsen
Stefan
Vi kjenner aldri en tings verdi før vi har mistet den. (Cervantes)
Norweger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Mario » Mi, 18. Aug 2004, 20:09

Norweger hat geschrieben:Von München bzw. Dortmund fährt ein Nachtzug nach Kopenhagen. Im Sitzwagen kostet der ganze Spaß 29 Euro pro Fahrt, was doch für unsere heutigen Bahnpreise sehr günstig ist.

Konkret muss es heißen: ab 29 EUR pro Richtung. Und kurzfristig ist es eh nahezu aussichtslos. Ob so eine stundenlange Reise über Nacht im Sitzwagen sinnvoll ist, wenn man sich am folgenden Tag eine Stadt anschauen möchte, sei dahingestellt. Die nächsthöhere Kategorie kostet auch nur ab 59 EUR.

Offtopic: Die Bahn spinnt - die wollen von mir für ein Ticket (einfache Fahrt) von Halle nach Gaggenau (bei Karlsruhe) um die 80 Euro haben, nee nee nee du.

Kennst du eine - bei gleichen Bedingungen - billigere Möglichkeit? Ansonsten bietet mir die Bahn für Halle - Karlsruhe die Fahrt für 58 EUR hin- und zurück an ... nu aber Ende mit OT!

Gruß, Mario
Mario
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Polarfüchsle » Do, 19. Aug 2004, 12:24

Naja... *seufz* Vielleicht bietet ja irgendwann mal ne Billig-Fluglinie auch ab Stuttgart an... Nach Norwegen, Malmö oder Kopenhagen... DAS wäre einfach genial.... *träum*

Aber bisher wäre das nur über London lösbar.. :-? Hat das schon mal einer von Euch gemacht?

Herzliche Grüße!
Ein Polarfüchsle
Polarfüchsle

Beitragvon Mario » Do, 19. Aug 2004, 12:44

Polarfüchsle hat geschrieben:Naja... *seufz* Vielleicht bietet ja irgendwann mal ne Billig-Fluglinie auch ab Stuttgart an... Nach Norwegen, Malmö oder Kopenhagen... DAS wäre einfach genial.... *träum*

Aber bisher wäre das nur über London lösbar.. :-? Hat das schon mal einer von Euch gemacht?

Wenn du unbedingt fliegen möchtest ab Stuttgart: Germanwings nach Berlin SXF und von dort mit Easyjet nach CPH. Über Nebenwirkungen der Billigflieger und damit einhergehende Probleme aber vorher informieren.

Gruß, Mario
Mario
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übrige nordische Länder und Polarregionen