Geiranger 2014

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Geiranger 2014

Beitragvon duisob » Fr, 10. Jan 2014, 21:28

Hallo, wir sind Ende Juni für 7 Tage am Geirangerfjord. Über Tipps, neben den "großen" Attraktionen, was sehenswert ist, würden wir uns freuen. Viele Grüße Guido
duisob

Re: Geiranger 2014

Beitragvon Dixi » Fr, 10. Jan 2014, 22:19

Hallo duisob / Guido,

die Info 7 Tage am Geirangerfjord ist etwas dürftig.
Wie kommt Ihr hin, seid Ihr direkt in Geiranger auf dem Campingplatz oder im Hotel ?
Reist Ihr mit WOMO, WOWA, etc.??
7 Tage in Geiranger selbst mit Ausflügen, Dalsnibba, Hellesylt, Adlerstrasse-Trollstiegen, Wanderungen oder auch Paddeltouren auf dem Fjord, etc. etc. finde ich zu lange für diesen Ort.
Habt Ihr denn schon fest gebucht?
Wenn Du ein paar mehr Infos hier einstellst, dann kann Dir bestimmt weiter geholfen werden.

Viele Grüße
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Fantomas » Sa, 11. Jan 2014, 19:38

Hallo Guido!
Wir waren 2013 für 10 Tage in der Nähe des Geirangers in Hesthaug gard (Eidsdal) Dort befindet sich ein schönes Wandergebiet mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad (Blähornet, Kilisti, Verpesdalen) Mein Geheimtipp am Geiranger die Wanderung nach Haugset weiter Richtung Gomsdalen. Kein Mensch und super Aussicht. Etwas weiter weg Herdalssetra, Muldalsfossen, Zakarias-Damm. Vielleicht ist etwas für dich dabei.
Fantomas

Beitragvon Kvalvika » So, 12. Jan 2014, 16:56

Ich würde einfach mal hier schauen: http://www.geiranger.no/
Ansonsten empfehle ich eine Wanderung zu den alten Bergbauernhöfen (auch auf der Website zu finden und hier http://www.geirangerfjord.no/fjordgardane-2 sowie hier http://www.geirangerfjorden.net/tfottur.htm ), eine Tour zum Storseterfoss http://www.fjordblick.com/reisetipps/mo ... terfossen/ und einen Ausflug ins Norangsdal http://www.visitalesund-geiranger.com/d ... ?TLp=33855

Ich denke übrigens nicht, dass 7 Tage zu lang sind, es gibt sehr viel zu unternehmen, zu sehen, zu "entdecken".
Kvalvika
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon duisob » So, 19. Jan 2014, 18:33

Hallo Dixi, wir sind die 7 Tage auf dem Campingplatz, Grande Hytteugleige. Wir fliegen bis Oslo und fahren dann mit einem Wagen weiter. Suchen neben Ruhe von unserem hektischen Alltag einige Erinnerungs-Highlights.
duisob

Beitragvon Jeronimo » Mo, 20. Jan 2014, 7:18

duisob hat geschrieben:Hallo Dixi, wir sind die 7 Tage auf dem Campingplatz, Grande Hytteugleige. Wir fliegen bis Oslo und fahren dann mit einem Wagen weiter. Suchen neben Ruhe von unserem hektischen Alltag einige Erinnerungs-Highlights.

Hallo,

Grande Hytteutleige ist die erste Wahl für einen schönen Aufenthalt am Geiranger und nicht in Geiranger.
Eine Woche ist auch nicht zu lange, es gibt viel zu sehen und vor allen Dingen zu erleben.
Wir bleiben deutlich länger .
Ich kann verstehen, dass Norwegenreisende viel vom Land sehen möchten. Meine Beobachtungen bei monatelangen Reisen gehen jedoch in die Richtung, dass viele Reisende nur km abbrettern und schnell mal hier mal dort gucken und dadurch die Erlebnisse verpasst werden.
Durch die Hektik kommt nicht viel zustande, dafür wird massenhaft fotografiert und schnell noch alles aufgeschrieben. Dann kann mann ja zu Hause nochmals in Ruhe schauen, wo man gewesen ist.........oder meint man war da.........

Habt ihr eine Hütte gemietet(wenn nicht aber zackig :!: ) oder kommt ihr mit dem Zelt??

Gruß
Jeronimo
Jeronimo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon duisob » Sa, 15. Feb 2014, 13:47

Jeronimo hat geschrieben:
duisob hat geschrieben:Hallo Dixi, wir sind die 7 Tage auf dem Campingplatz, Grande Hytteugleige. Wir fliegen bis Oslo und fahren dann mit einem Wagen weiter. Suchen neben Ruhe von unserem hektischen Alltag einige Erinnerungs-Highlights.

Hallo,

Grande Hytteutleige ist die erste Wahl für einen schönen Aufenthalt am Geiranger und nicht in Geiranger.
Eine Woche ist auch nicht zu lange, es gibt viel zu sehen und vor allen Dingen zu erleben.
Wir bleiben deutlich länger .
Ich kann verstehen, dass Norwegenreisende viel vom Land sehen möchten. Meine Beobachtungen bei monatelangen Reisen gehen jedoch in die Richtung, dass viele Reisende nur km abbrettern und schnell mal hier mal dort gucken und dadurch die Erlebnisse verpasst werden.
Durch die Hektik kommt nicht viel zustande, dafür wird massenhaft fotografiert und schnell noch alles aufgeschrieben. Dann kann mann ja zu Hause nochmals in Ruhe schauen, wo man gewesen ist.........oder meint man war da.........

Habt ihr eine Hütte gemietet(wenn nicht aber zackig :!: ) oder kommt ihr mit dem Zelt??

Gruß
Jeronimo

Hallo Jeronimo,

nein, nein, haben schon eine Hütte gemietet.

Wir wollen einfach 7 Tage diese großartige Landschaft und Natur genießen.

Grüße

duisob
duisob

Beitragvon Guido QQ » Sa, 15. Feb 2014, 17:03

Hallo, Namensvetter!

Als ein Ausflugsziel kann ich den Oldevatnet empfehlen. ein wunderschönes Seitental, an dessen Ende sich der Briksdalsbreen befindet.

Gruss
Guido
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jeronimo » So, 16. Feb 2014, 10:08

Hallo Duisob,

na, dann lernen wir uns ja kennen :wink:

Ein weiterer Tip wäre eine Wanderung zum Grandevatn!

Duisob DuisburgOberhausen :?: :!: :idea: :idea:

Gruß

Jeronimo
Jeronimo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon eisfieber01 » So, 16. Feb 2014, 13:08

falls es euch interessiert:
http://www.stranda-hamnevesen.no/GeirangerfjordenCPGD2014

hier seht ihr wann welches Kreuzfahrtschiff im Fjord ist :!:
vergangenes Jahr haben wir echt überlegt unseren Geirangeraufenthalt so zu planen das wir die Queen Elisabeth II zu sehen bekommen...
Tatsächlich haben wir dann 2 MSC Schiffe direkt vor der Nase am Grande Camping gehabt - imposant :wink:

Gruß Peter
Gruß Peter
eisfieber01
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jeronimo » So, 16. Feb 2014, 13:17

Hallo,

da treffen sich die Großen und die Kleinen........

http://www.youtube.com/watch?v=qUCcmTWyyoE

Gruß

jeronimo
Jeronimo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon duisob » Mo, 21. Apr 2014, 12:04

Jeronimo hat geschrieben:Hallo Duisob,

na, dann lernen wir uns ja kennen :wink:

Ein weiterer Tip wäre eine Wanderung zum Grandevatn!

Duisob DuisburgOberhausen :?: :!: :idea: :idea:

Gruß

Jeronimo

Hallo Jeronimo,

die Namensinterpretation ist richtig.

Werde einen gelben Regenschirm bei mir tragen als Erkennungzeichen. Nein, Spass.

Wir fiebern den Tagen schon entgegen.

Gruß Guido
duisob

Beitragvon Jools » Mo, 28. Apr 2014, 11:55

Als ein Ausflugsziel kann ich den Oldevatnet empfehlen. ein wunderschönes Seitental, an dessen Ende sich der Briksdalsbreen befindet.
Ich auch, ist toll da!!
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon duisob » So, 22. Jun 2014, 10:45

Wenn jemand die Fähigkeiten hat das Wetter zu beeinflussen, dann sorgt bitte in der nächsten Woche für 3 Grad mehr am Geiranger-Fjord.

duisob

Beitragvon Jeronimo » So, 22. Jun 2014, 13:42

Hallo,

Es regnet seit Tagen und heute ist der Turbosuperregentag. Den ganzen Tag meimelt es wie wahnsinnig , aber ab morgen besser!!

Bis denne

Gruß
Jeronimo
Jeronimo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges