Als große Naturfans planen wir (ich, meine Frau + 3 Kinder)) bei unserem ersten Besuch in Norwegen eine Rundreise zu unternehmen.
Die Strecke sollte ungefähr wie folgt aussehen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob wir die rotmarkierten Stellen auf Grund der begrenzten Aufenthaltsdauer (12-15 Tage) machen sollen:
Kristiansand
Mandal
- Lindesnes
Flekkefjord
Farsund
Preikestolen
Stavanger
Röldal
- Latefoss
Odda
Bergen
- Hardangerfjord
(Sognefjord) – zu weit
(Utladalen) – zu weitLillehammer
Oslo
(Die Liste habe ich mit Hilfe der im Forum gefundenen Informationen zusammengestellt).
Ich möchte während der Reise nicht mehr als 250 km in 2-3 Tagen machen und daher am besten Hütten, oder ähnliche Einrichtungen für jeweils 2-3 Tage buchen. Der letzte Aufenthaltsort soll Oslo sein, wo ich mir überlege 2 Tage zu bleiben.
Da ich budgetmässig limitiert bin, benötige ich während der Reise Wohneinheiten (Hütten, Ferienwohnungen, Zimmer, etc.) mit Selbstkochmöglichkeit.
Meine Fragen wären:1. Gibt es solche Wohneinrichtungen auf der von mir zusammengestellten Strecke?
2. Falls ja, in welchen Orten würdet Ihr mir empfehlen diese zu buchen und zwar unter der Berücksichtigung der Tatsache, dass ich dort jeweils für 2-3 Tage bleiben würde, um von dort aus die Natur zu betrachten?
3. Hättet ihr noch weitere Vorschläge für die Strecke, oder soll ich etwas bestimmtes besser auslassen?
4. Das Ziel meiner Reise ist einmal Natururlaub und zweitens spiele ich mit dem Gedanken ggf. auch für ein paar Jahre arbeitsbedingt nach Norwegen zu gehen. Aus dem Grund möchte ich gerne wissen, ob 2 Tage in Oslo (wo ich evtl. später arbeiten würde) ausreichend sind, um ein Bild von der Stadt und der Atmosphäre im Land zu bekommen?). Der Natururlaub soll dann seine Überzeugungsarbeit leisten
...
Für Eure Unterstützung danke ich Euch im Voraus!
Liebste Grüße aus DE!