Bitte Bitte stellt euch nicht in die kleinen Taschen welche ihr oftmals am Wegesrand vieler kleiner Strassen findet, diese Seitentaschen sind dazu gedacht das sich entgegen kommende Fahrzeuge ausweichen koennen, auch wenn es vieleicht noch moeglich ist das 2 PKW sich passieren koennen bei groesseren Fahrzeugen sieht es oft schon etwas anders aus und wenn dann die nåchst liegende Seitentasche mit einem WoMo besetzt ist wird es u.u gefæhrlich!. Es ist zur Zeit Hochsesong und das bedeutet das zu dem normalen Verkehr viele Reisebuse und WoMos hinzukommen. Auch wenn hier das Jedermanns Recht gilt bitte nehmt es nicht zuwørtlich es gibt soviele schoene Stellen an denen ihr nicht den Verkehr behindert!!!
Und noch eine 2te Bitte !!!
Zuden Oftmals engen Strassen haben wir auch sehr viele Kurvige strassen welche oft sehr schlecht einsehbar sind, Bitte denkt immer daran wenn ihr nicht sehen koennt was euch hinter der næchsten kurve erwartet, der andere kann es auch nicht, und es koennte ein Vollbesetzter Reisebuss sein oder ein LKW. Auch wenn viele Strassen mit 60 ausgeschildert sind, Bitte!! Ihr kennt die strassen nicht und wisst nicht wo ihre tucken liegen!!!
Ich schreibe dies da dich in den letzten Wochen viele wirklich prikære Situationen erlebt habe, als Guide fur Kreuzfahrttouristen auf Tagesausfluegen bin ich in den Sommermonaten fast tæglich hier auf den Lofoten unterwegs und was ich in den letzten Wochen erlebt habe liess mir wirklich in manchen Situationen das Blut in den Adern gefrieren, Gerade heute hatten wir einen beinahe Unfall mit einem WoMo welches die Strasse nach Uttakleiv in einem "Affenzahn! hochgeschossen kam( in der Mitte der Strasse) und unsern Buss nur duch das schnelle und gekonnte reagieren unsers Lokalen Bussfahrers (welcher die Strassenverhælltnisse hier kennt) verfehlt hatt!!!
Vieleicht auch noch erwæhnenswert die Strasse nach Nussfjord Dort ist die Strasse streckenweise so eng das 2 Busse oder 2 LKWs sich nicht passieren koennen und ich sehe stændig die Seitentaschen belegt mit WoMos, Ich weiss die Aussicht ist Super aber nicht das Risko wert!!!