Jetzt muß ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.....
Es gibt doch von allen, egal ob WoMo-Fahrer, Motorradfahrer, Autofahrer usw. immer solche und solche - ich gehöre zu den Womo-Fahrern und fühle mich nicht angesprochen, da ich mich selber über die Womo-in-Ausweichbuchten-Absteller aufrege....
Wenn doch jeder nur ein bisschen Rücksicht auf die anderen (egal welche Gattung) nehmen würde, dann müßte man solche Treads nicht eröffnen - aber wie schon meine Vorschreibe geschrieben haben, dann lesen diejenigen die dort stehen das eh nicht, oder ignorieren das einfach - leider.....
Ich denke jeder hat schon mal ne mehr oder weniger gefährliche Situation (egal ob in Norge oder anderswo mitbekommen - da könnte ich jetzt über Motorradfahrer/Radfahr/Wohnwagenfahreer/Autofahrer Geschichten erzählen, da fällt auch der Letzte vom Glauben ab)......, aber es gibt von allen auch gaaaaanz viele Vernünftige.....
Die Idee mit dem direkt ansprechen ist sicherlich ganz gut - nur sollten die WoMo-Besitzer dann auch da sein, ich könnte mir dann nur Vorstellen, daß der eine oder andere dann auch böse wird, aber die wirklich unwissenden würden sich sicher freuen, wenn man sie aufklärt...
Also, mein Vorschlag zur Güte an alle Fahrzeugbesitzer - wenn jeder ein bisschen Rücksicht auf die anderen nimmt, dann klappts auch auf den Lofoten - und für die langsameren WoMo-Fahrer unter euch (zu denen gehören wir manchmal auch), den Rückspiegel im Auge behalten und dann so ne Ausweichbucht, ne Bushaltesteelle usw. anfahren und den nachfolgenden, schnelleren Verkehr einfach vorbei lassen, dann kann man auch gemütlich wieder weiterzuckeln und alle sind zufrieden - wir haben ja schließlich Urlaub und somit Zeit....
Ich hoffe ich habe jetzt niemanden verärgert, das ist nämlich nicht meine Absicht.....
Verregnete Grüße aus dem Schwabenland
Bettina