Sirup/Saft

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Sirup/Saft

Beitragvon Austrian » Do, 12. Aug 2004, 15:05

Hallo,

eine österreichische Firma vertreibt seit einigen Wochen zuckerfreien Sirup (http://www.freshlight.at); die stellen den aber nicht selbst her, auf dem Etikett steht "Hergestellt in Norwegen".

Bis jetzt habe ich immer die zuckerfreien Sirups von Atkins, Torani oder DaVinci gekauft, alles aus den USA und entsprechend teuer. Zuckerfrei muss sein, ich vertrage keine Kohlenhydrate, "normale" Fruchtsäfte gibts hier genug, aber alle gezuckert. Jetzt vertreibt Felix die Dinger zwar in Österreich, aber von Deutschland weiß ich nichts, da wären einige Bekannte sehr interessiert daran. Außerdem schmecken die recht gut, vielleicht fabriziert der norwegische Hersteller mehr als nur 4 Sorten, ich habe auf anderen Seiten gelesen, daß die Norweger allgemein gerne Sirup bzw. Saft verwenden.

also ich wär dankbar für Infos was es so gibt in den Supermärkten; ich hab nur die website http://www.goy.no gefunden, aber viel tut sich da nicht. dass es einen Versender gibt so wie netrition.com, glaube ich zwar nicht, wäre aber natürlich die beste Wahl. danke.
Austrian
 
Beiträge: 2
Registriert: Do, 12. Aug 2004, 13:38
Wohnort: Wien

Re: Sirup/Saft

Beitragvon Christoph » Do, 12. Aug 2004, 15:43

Die Dinger heißen in Norwegen "FUN light" und im Sommer gibt es m.W. mehr als 4 Sorten. Hier kannst Du sie in jedem Supermarkt kaufen, wie das online geht, muß ich nochmal versuchen herauszubekommen.

Grüßlis vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7440
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 21:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Sirup/Saft

Beitragvon Austrian » Do, 12. Aug 2004, 16:09

danke, hab ein pic gefunden wie die Dinger aussehen, das sind genau die, Design, Gebindegröße passt, nur der Name wurde verändert. Da gibts anscheinend die Sorten Green Apple, Appelsin, Bringebær, Sport, Jordbær, sitron/appelsin, Ananas, Pink Grape ... die Österreicher werden wohl erst mal den Markt testen bevor sie mehr Sorten aufnehmen.
Was kosten die bei Euch? hier pro 0,6l 2,20 Euro.
Austrian
 
Beiträge: 2
Registriert: Do, 12. Aug 2004, 13:38
Wohnort: Wien

Re: Sirup/Saft

Beitragvon Kerstin i Norge » Fr, 13. Aug 2004, 12:39

die neuesten beiden Geschmackssorten heissen Ice Tea Lemon und Ice Tea Peach. Schmecken seeeeeeeehr gut. Die Preise sind von Geschäft zu Geschäft verschieden. Für ne grosse Ice Tea Lemon Flasche hab ich letztens einmal 18 und einmal 20 kr gezahlt.

lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1031
Registriert: Di, 02. Sep 2003, 13:26
Wohnort: Holum - Mandal

Re: Sirup/Saft

Beitragvon Linda » Do, 19. Aug 2004, 22:37

Hallo
Fun light ist sehhhr ausgiebig. Ich habs als wir vor kurzem in norwegen waren gekauft, ich glaube ich habe so um die 16-17 kronen fuer 0,5 Liter bezahlt.
Grüsse,
Linda
Linda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 819
Registriert: Di, 26. Aug 2003, 11:20
Wohnort: Oberbayern

Re: Sirup/Saft

Beitragvon Jürgen Humbert » Sa, 21. Aug 2004, 16:36

Moinmoin...

...was ist denn so toll an dem Zeug?
Handelt es sich dabei nicht einfach nur um Wasser mit Farbstoff, Süßstoffen und sonstigem Chemiecocktail :?:

*verwundertguck*
Jürgen
Jürgen Humbert
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo, 15. Mär 2004, 21:22
Wohnort: im "wilden Süden"

Re: Sirup/Saft

Beitragvon Linda » Sa, 21. Aug 2004, 17:46

Doch bestimmt aber es schmeckt nunmal sehr lecker :)
Grüsse,
Linda
Linda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 819
Registriert: Di, 26. Aug 2003, 11:20
Wohnort: Oberbayern

Re: Sirup/Saft

Beitragvon trolljenta » Sa, 21. Aug 2004, 21:30

klar ist es nur Wasser mit Chemie, allerdings das was die mit der Chemie da gemacht haben ist ein sehr praktrisches und auch sehr leckeres Produkt. Besonders den Eistee Zitrone von Fun light finde ich das ideale Sommergetränk.

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1632
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 18:40
Wohnort: Oslo

Re: Sirup/Saft

Beitragvon Anna Bühler » Di, 01. Mai 2018, 22:26

Auch ich bin auf der Suche nach den tollen Fun light Produkten. Kannst du mir einen Tipp geben? Onfos hat nur ein sehr begrenztes Angebot. Wie komme ich an dieses tolle Produkt. Wer liefert nach Deutschland oder Österreich?
MERCI Anna
Anna Bühler
 
Beiträge: 1
Registriert: So, 22. Apr 2018, 11:56

Re: Sirup/Saft

Beitragvon Bernd Basenau » Sa, 26. Mai 2018, 8:50

Jürgen Humbert hat geschrieben:...was ist denn so toll an dem Zeug?


Auf Reisen spart das enorm viel Platz. Statt ständig einige Flaschen rumzukutschern genügt das Sirup und eine leere Flasche zum füllen. Das ist aber nur ein kleiner Pluspunkt. Wir kaufen das auch für Deutschland weil es für Diabetiker super geeignet ist und die Palette an erlaubten und bezahlbaren Süßgetränken deutlich erweitert. Viele solcher Sirups in Deutschland sind nahezu doppelt so teuer.
Grüßle
Bernd
Bernd Basenau
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 262
Registriert: Sa, 17. Aug 2002, 8:21
Wohnort: Altenstadt - Waldsiedlung


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste