In einem Hilfswerk in Norwegen arbeiten

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

In einem Hilfswerk in Norwegen arbeiten

Beitragvon Freakezoid » Sa, 21. Aug 2004, 11:05

Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich für 6 - 12 Monate in einem Hilfswerk arbeiten will. Mir ist es dabei wichtig, dass ich viel mit Menschen zu tun habe. Ich will neue Erfahrungen mit Menschen haben und will ihnen helfen, da ich eine berufliche Neuorientierung im sozialen Bereich plane. Kann mir da jemand helfen :?:
Freakezoid

Re: In einem Hilfswerk in Norwegen arbeiten

Beitragvon Arne.R. » Sa, 21. Aug 2004, 19:25

Kannst du Norwegisch?
Der Haushaltstipp (Nr. 1378):
Fleckenentfernungmittelflecken gehen mit Teer weg!
Arne.R.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Freakezoid » So, 22. Aug 2004, 13:49

Nein, aber ich will in eine Sprachschule gehen. Vielleicht zuerst für 1 Monat Schule und dann nebenbei. Ich kann aber gut englisch
Freakezoid

Beitragvon Arne.R. » So, 22. Aug 2004, 14:59

Iss ja schoen fuer dich, dass du gut englisch kannst. Aber du willst ja nach Norwegen, oder? Und was glaubst du wohl, wieviel Norwegisch du in einem Monat lernst?
Was wuerde wohl deine Oma zu einem Sozialarbeiter oder was auch immer sagen, der zwar kaum Deutsch, aber gut Englisch kann? :shock:
Der Haushaltstipp (Nr. 1378):
Fleckenentfernungmittelflecken gehen mit Teer weg!
Arne.R.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon starshine69 » So, 22. Aug 2004, 16:12

Freakezoid hat geschrieben:Nein, aber ich will in eine Sprachschule gehen. Vielleicht zuerst für 1 Monat Schule und dann nebenbei. Ich kann aber gut englisch

Sorry, aber: vergiss' es. Im gesamten Gesundheitssektor bzw. Sozialwesen wirst Du ohne umfassende Sprachkenntnisse nicht eingestellt, allenfalls als billiger Hilfsarbeiter (Bettenzentrale im Kr.haus z.B. o.ä.). Du solltest zuerst gründlich Norwegisch lernen und dann evtl. in Norwegen noch einen Kurs nachlegen, wenn du das Geld und die Zeit dazu hast, denn du lebst in dieser Zeit ja ohne Jobb.

Lerne zuerst ausgiebig die Sprache, dann sieh' weiter.
starshine69
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern