Bilderrätsel 868

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 868

Beitragvon Ronald » Fr, 01. Aug 2014, 17:33

Sind wir im südlichen Teil von Andoey?

Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Fr, 01. Aug 2014, 19:06

Ein Bedehus ist dann wohl nicht in der Nähe.
Auf der von Dir verlinkten Seite geht es direkt um Kirchen. Da finde ich keinen Hinweis auf meinen Glockenturm. Unter dem Stichwort "Kirker og kirkegårder i Andøy" wird eine Seite aufgeführt, die zu einem Bild vom Glockenturm führt.

Was meinst Du mit "südlichem Teil"? Diesen "Zipfel" südlich der FV974? Ich sag mal: Wir sind in der südlichen Hälfte von Andøya.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ronald » Fr, 01. Aug 2014, 19:36

Hallo Gudrun, jetzt gehen wir erst einmal in den Garten und essen ein Curryhuhn-Gericht mit Reis (kein Fastfood). Es würde mich freuen, wenn jetzt Mal ein anderer Fori nach so vielen Hinweisen das Rätsel löst.
Einen schöne. Abend noch.
Gruß
Ronald
-----------
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Fr, 01. Aug 2014, 19:44

Hej Ronald, tu das. Genieße das schöne Sommerwetter.

@all: Jetzt ist es doch "nur" noch eine Fleißfrage. Wollt Ihr denn garnicht wissen, wo ich einen entspannten Nachmittag verbracht habe?

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ronald » Sa, 02. Aug 2014, 14:33

Hallo Gudrun,

Nachdem ich mich den Mittag über an der Hornissenfront mit der Anbringung von Insektengaze an den Fenstern im Obergeschoss bewährt habe, bin ich anschließend über die Friedhöfe von Andøya „gewandert“ und bin zu folgendem – hoffentlich richtigen – Ergebnis gekommen:

Åse kirkegård hat einen ähnlichen Turm, ihm fehlt aber das Kreuz auf dem Giebel.
Bei Foto von Bjørnskinn kirkegård ist die größte Ähnlichkeit zu sehen. Aber auch hier kann ich das Kreuz auf dem Giebel nicht erkennen, oder es liegt an der Überbelichtung des hnteren Teils des Fotos aus dem Internet. Allerdings liegt Bjørnskinn nicht südlich des FV 974 sondern am FV 974.

Ich tippe trotzdem auf Bjørnskinn, auch weil der Zaun derselbe ist wie auf Deinem Foto.

Gruß
Ronald
-----------
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ronald » Sa, 02. Aug 2014, 17:42

Guuudruuun,
wo bist Du?

Gruß
Ronald
-----------
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Sa, 02. Aug 2014, 18:24

Ronald hat geschrieben:Guuudruuun,
wo bist Du?

Gaaaanz ruuuuhig, Ronald....es gibt ja schließlich auch noch ein Leben neben dem Forum. :wink: :D :D :D

Schönes WE aus dem warmen Helgeland nach HH...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Ronald » Sa, 02. Aug 2014, 20:48

Hallo Christoph,
es ist wahrscheinlich die schwüle Hitze, die uns - du insbesondere mir mit COPD - zu schaffen macht: 29° und 55% - und das am Stadtrand von Hamburg.
Ich will sofort nach NO und Spitsbergen :D :D :D
Gruß
Ronald
-----------
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Sa, 02. Aug 2014, 21:35

Hallo Ronald,

zunächst mal: Entschuldigung, Entschuldigung, Entschuldigung. Seit einem Tag vor unserem Urlaub hatten wir kein Festnetztelefon. Auch in den 8 Tagen seit unserer Rückkehr hat unser Telefonanbieter sich nicht gemeldet, auf eMails einfach nicht reagiert. Heute hat ein Bekannter uns eine neue FritzBox installiert. Da konnte ich natürlich schlecht sagen: "Geht jetzt nicht. Ich brauch die Internet-Verbindung. Ich hab ein Bilderrätsel eingestellt."

So, nun zur Lösung. Deine Frage war nach dem südlichen Teil von Andoya. Ich hab gegengefragt was Du damit meinst und schon mal geantwortet, dass wir (jedenfalls) in der südlichen Hälfte der Insel sind. Ich hoffe, Du hast nicht entnommen, dass wir zwischen dem Fv974 und dem nördlichen Teil der Insel sind?

Und weil Du so lange warten musstest, lass ich Björnskinn ohne Zusatz gelten. Wir sind nicht am Fv974, sondern südlich davon, auf dem "neuen" Friedhof von Björnskinn: hier. Die Kirche dagegen steht direkt an der Straße.
Die Sache mit dem Bedehus ist die, dass ja meistens auf den Friedhöfen eine Kapelle steht. Ich wusste nicht, ob mit Bedehus eine solche Kapelle gemeint ist, konnte mich aber auch nicht erinnern, auf diesem Friedhof eine gesehen zu haben. Wir haben den Friedhof gefunden, indem wir einfach eine Nebenstraße entlang gefahren sind. Es war total abgeschieden und ruhig, die Sonne schien warm, die Welt war so weit weg.

Du bist dran, Ronald.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel