Onlineshop / Elektronik-Geschäft in Norwegen

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Onlineshop / Elektronik-Geschäft in Norwegen

Beitragvon eklis » Sa, 30. Aug 2014, 15:23

Hallo ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem:
Ich studiere dieses Semester in Norwegen (bin seit 2 Wochen hier) und habe mein Ladegerät (Netzteil) für meinen Laptop (Lenovo U510) verloren. Da der Laptop für das Studium unabdingbar ist, brauche ich so schnell wie möglich Ersatz.
In Deutschland würde ich das Ladekabel sofort bei Amazon bestellen, hier gibt es leider kein Amazon und liefern von Deutschland aus dauert sehr lange und ist teuer.
Wisst ihr vielleicht einen Onlineshop hier in Norwegen wo ich das Ladegerät bestellen könnte (vgl. zu amazon o.ä.)? Oder kann mir jemand einen Technikladen nennen (vgl. Saturn, Mediamarkt o.ä.) wo ich es kaufen kann?
Ich studiere in Haugesund.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!
Viele Grüße!
eklis

Re: Onlineshop / Elektronik-Geschäft in Norwegen

Beitragvon Særling » Sa, 30. Aug 2014, 16:51

Hallo eklis!

Du könntest zu Clas Ohlson im Oasen Storsenter in Haugesund gehen und dort ein Ladegerät kaufen.
Dieses hier : http://www.clasohlson.com/no/Vanson-batterieliminator-for-laptop,-19-V/38-5655

Die elektrischen Daten passen und sind für den Lenovo mehr als ausreichend, Du müsstest also eigentlich nur nachschauen ob einer der beim Ladegerät mitgelieferten Adapter zu Deinem Laptop passt. Höchstwahrscheinlich ist ein passender dabei, aber lieber auf Nummer Sicher gehen.
Særling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tyskenser » Sa, 30. Aug 2014, 17:33

auch bei diesem problem ist das internet dein freund.
einfach mal nach laptop und haugesund suchen.
oder ist das internet für die studierende jugend so viel neuland wie für die kanzlerin ?

expert,
Raglamyrvegen 3,
5536 HAUGESUND

Lefdal Elektromarked AS avd Haugesund
Longhammarvegen 36,
5536 HAUGESUND

Teknikmagasinet Amanda
tel . 21 31 75 35
Longhammarvegen 27
5536 Haugesund

Elkjøp Stormarked Haugesund
www.elkjop.no
Raglamyrvegen 2,
5536 HAUGESUND
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jesco » So, 31. Aug 2014, 11:49

tyskenser hat geschrieben:auch bei diesem problem ist das internet dein freund.
einfach mal nach laptop und haugesund suchen.

Eine Suche bei google.no mit den Begriffen laptop + haugesund ergab bei mir keinen direkten Link auf der ersten Seite zu Expert, Lefdal oder Teknikmagasinet. Öffne ich den ersten Link (nettkatalogen) bekomme ich Informationen zu Tablet Norge, Fjordane It und dann erst Elkjøp und Lefdal. Als Norwegenneuling ist für mich diese Frage daher nicht ganz so abwegig.
The greatest enemy of knowledge is not ignorance, it is the illusion of knowledge"
- Daniel Boorstin
Jesco
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon eklis » Mo, 01. Sep 2014, 15:47

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich bin heute direkt los und konnte genau das Ladegerät im Clas Ohlson im Oasen Storsenter kaufen, also vielen Dank Saerling für die präzise Antwort! :)

BTW @tyskender: Das Internet ist für die "studierende jugend" kein "neuland", eine Internetrecherche kann aber durchaus schwierig werden, wenn man kein Wort Norwegisch spricht. Also wieso nicht Hilfe holen..?

Schönen Tag euch noch!
eklis

Zurück zu Sonstiges