Oslo Pass <-> Strafzettel

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Oslo Pass <-> Strafzettel

Beitragvon Tilman » Mi, 25. Aug 2004, 14:21

Hallo!

Ich habe in Oslo in Knöllchens wegen Falschparkens bekommen (Am Kon-Tiki-Museum). Dabei war ich im Besitz eines Oslo-Passes (Parken auf öffentlichen Parkplätzen frei). Bei genauerer Inspektion des Parkplatzes (im Nachhinein) hat sich dann herausgestellt, dass der Parkplatz in mehrere Bereiche unterteilt ist. An der Einfahrt, die ich benutzt habe, steht das weiße P auf blauem Grund (->öffentlicher Parkplatz), an einer anderen Einfahrt steht das Schild in inversen Farben (-> privat). Wenn man aber auf dem Parkplatz ist, bekommt man kaum mit, dass man in den privaten Bereich fährt.

Normalerweise würde ich ein Ticket natürlich bezahlen, aber in diesem Fall (ich habe Bilder von der Parksituation) fühle ich mich im Recht. Ich will hier auch keine neue Ethikdiskussion beginnen. Trotzdem würde mich interessieren, was Ihr von der Sache haltet und ob man diesen Parkplatz nicht besser kennzeichnen könnte. Bringt es etwas, sich beim Fremdenverkehrsverein zu beschweren (die haben ja den Oslo Pass ausgegeben)?

Ich hoffe auf konstruktive Zuschriften! Vielen Dank
Tilman

Re: Oslo Pass <-> Strafzettel

Beitragvon ardsch » Mi, 25. Aug 2004, 18:52

Tilman hat geschrieben:Wenn man aber auf dem Parkplatz ist, bekommt man kaum mit, dass man in den privaten Bereich fährt.

Bringt es etwas, sich beim Fremdenverkehrsverein zu beschweren (die haben ja den Oslo Pass ausgegeben)?

wenn keiner was sagt ändert sich auch nichts, oder?

hilsen / ardsch
ardsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität