Suche job in norge als krankengymnastin

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Suche job in norge als krankengymnastin

Beitragvon batty » Sa, 28. Aug 2004, 1:11

hej! ich bin krankengymnastin und möchte unbedigt nach norwegen und dort arbeiten! hat jemand tips wie ich das am besten vorgehe - mich informiere ????? bin dankbar für jeden hinweis!
weiß jemand zufällig wie alt man sein darf/muß, wenn man als au pair ins ausland will??
:roll:
batty

Re: Suche job in norge als krankengymnastin

Beitragvon Carsten » Sa, 28. Aug 2004, 1:14

batty hat geschrieben:hat jemand tips wie ich das am besten vorgehe - mich informiere ?????

Ja, z.B. über die Suchfunktion hier (s.o). :roll:
Und sonst findest du offene Stellen unter aetat.no. Wenn du die Anzeigen dort nicht verstehst, wirst du wohl einen Schritt zurückgehen und norwegisch lernen müssen.

Gruss, Carsten
Carsten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon batty » Sa, 28. Aug 2004, 1:29

hej! ich habe oben nichts gefunden.
ich würde gern so schnell wie es ginge nach norwegen gehen. hier die sprache zu lernen ist schwierig - es dauert sehr lang -oder???? gibt es keine organisationen die einem helfen können mit der jobvermittlung?? oder gibt es eine/n krankengymnasten in norge, der mir seine erfahrungen schreiben kann??!!??
batty

Beitragvon Carsten » Sa, 28. Aug 2004, 11:20

Hei Batty,

ich gebe zu, unter Krankengymnastik finde ich auch nichts. Aber gib mal "Gesundheitswesen" ein, da kommt eine Menge. Gute Tips bekommst du auch auf Trolljentas Homepage http://www.trolljenta.net.

Auf aetat.no findest du übrigens unter "Veiledning og kvalifisering" -> "Jobbsøkertips" auch ein paar ganz gute Infos.

Ansonsten google doch mal. Die norw. Google-Seite findest du unter http://www.google.com/intl/no/.

Darf ich fragen, was dich dazu veranlasst, so schnell wie möglich nach Norwegen gehen zu wollen. Ich frage deswegen, weil es mir etwas komisch vorkommt, wenn jemand ganz schnell nach Norwegen will, aber noch keine Informationen hat. Ganz ehrlich, kannst du schon etwas Norwegisch?

Au-Pair-Fragen kann dir sicher das Trollmädchen beantworten.

Viel Glück, Carsten
Carsten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » Sa, 28. Aug 2004, 14:12

batty hat geschrieben:hej! ich habe oben nichts gefunden.
ich würde gern so schnell wie es ginge nach norwegen gehen. hier die sprache zu lernen ist schwierig - es dauert sehr lang -oder???? gibt es keine organisationen die einem helfen können mit der jobvermittlung?? oder gibt es eine/n krankengymnasten in norge, der mir seine erfahrungen schreiben kann??!!??

Hier die Sprache zu lernen ist das einzig sinnvolle, weil du OHNE gute norwegischkenntnisse in Norwegen in deinem Arbeitsbereich gar keinen Jobb bekommst!! Und das ist nicht der einzige Grund, die Sprache zu lernen bevor du nach Norwegen gehst!
Benutze einfach mal hier die Suchfunktion im Forum, da findest du viele Dinge und Infos die dir weiter helfen.
Auf meine Homepage wurde schon verwiesen, da kann ich dir nur raten die Rubrik Sprache und Auswandern genau durchzulesen....

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Charly » Sa, 28. Aug 2004, 17:15

batty hat geschrieben: hier die sprache zu lernen ist schwierig - es dauert sehr lang -oder????

Und in Norge ist's soviel leichter, wenn man voellig unbeleckt ist?! :roll:

:arrow: Berufsaussichten ohne Sprachkenntnisse: gleich null :!:

Krankengymnast = fysioterapeut

Wie steht's mit der norwegischen Anerkennung? Hast Du Erspartes? Hast Du Berufserfahrung? Und und und ... :cry:

Mit moeglichst schnell geht da nix, ausser Du willst moeglichst schnell wieder zurueck. Das kann ich Dir naemlich garantieren mit Deinen Voraussetzungen, denn nach 12 Wochen sitzt Du wieder in Deutschland und beisst Dir in den Hintern, weil Du nicht geduldig warst und vernuenftig geplant hast, sowie vollkommen unrealistisch... :-?

Gruss,
Charly
Charly

Beitragvon Arne.R. » Sa, 28. Aug 2004, 20:40

Moin.
batty hat geschrieben:hier die sprache zu lernen ist schwierig - es dauert sehr lang -oder????

"schwierig" ist ja nun ein ziemlich relativer Begriff, oder? Genauso wie "sehr lang".
Die wichtigste Einflußgröße bist du selbst. Nämlich inwieweit du es hinkriegst, dich auf deine 4 Buchstaben zu setzen und zu pauken. Geschenkt kriegst du das nicht. Auch nicht von irgendeiner Organisation....

Gruß,
Arne
Der Haushaltstipp (Nr. 1378):
Fleckenentfernungmittelflecken gehen mit Teer weg!
Arne.R.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern