Übernachtungen für 2 Monate

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Übernachtungen für 2 Monate

Beitragvon Nicky2 » Sa, 08. Nov 2014, 21:54

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und freue mich, hierher gefunden zu haben.

Natürlich habe ich auch gleich die erste Frage :-) Für eine längere Reise mit dem Auto (2 Monate, Südnorwegen bis höchstens Trondheim) suche ich günstige Übernachtungsmöglichkeiten für Selbstversorger. Was würdet Ihr mir empfehlen? Hütten, B&B, Ferienhäuser? Was ist möglich in Norwegen? Nach meinen bisherigen Recherchen sind einfache Hütten auf den Campingplätzen preislich ok. Ich habe auch was von Hütten in den Nationalparks gelesen. Sind das andere als die, die auf den Campingplätzen zu finden sind?

Vielen Dank und beste Grüße
Nicky
Nicky2

Re: Übernachtungen für 2 Monate

Beitragvon Guido QQ » So, 09. Nov 2014, 17:31

Hallo, Nicky!

Das ist ja das Gute: genau die Auswahl hast Du. Hütten, B&B, Ferienhäuser. Die Übernachtungsmöglichkeiten in Norwegen sind sowohl zahlreich als auch vielfältig. So kannst Du auch alles das auf einer einzigen Anlage vorfinden: Hütten, Mietwohnwagen, Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Zimmer mit oder ohne Bad etc.

Wenn Du nicht exakt währen der Sommerferien rumtourst, findest Du immer was, auch ohne grosse Vorbuchungen.

In den grossen Städten ist es immer deutlich teurer, aber etwas abseits davon sinkt das Preisniveau deutlich.

Gute Reise und beste Grüsse
Guido
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Übernachtungen für 2 Monate

Beitragvon fcelch » So, 09. Nov 2014, 19:27

Hallo Nicky,

Herzlich willkommen im Forum.

Zu den Hütten auf den Campingplätzen hast du ja wohl schon was gefunden.
Die gibt es wirklich überall.

Die Hütten in den Nationalparks sind etwas völlig anderes. Es gibt 3 Kategorien:
- bedient: vergleichbar mit einer Alpenvereinshütte: 3-Gang-Abendessen, Übernachtung, Frühstück. Das essen in der regel sehr, sehr gut. Kosten pro Erwachsenen kanpp 100 Euro
- selbstbedient: Man braucht den DNT-Schlüssel. Man verpflegt sich selber und hat die Möglichkeit aus einer Vorratskammer Lebensmittel gegen Geld zu kaufen
- unbedient: Dort gibt's nichts, außer Gas und Holz zum Kochen und heizen. Lebensmittel mitbringen. Auch dort braucht man den DNT-Schlüssel.
Die Hütten sind für Wanderer gedacht. Es gibt sie übrigens nicht nur in Nationalparks sondern im ganzen Land. Man muss in der Regel aber hinwandern, teilweise stundenlang.
Infos dazu unter:
www.huettenwandern.de

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges