Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe bis jetzt noch keinerlei Erfahrung mit Urlaub in Norwegen, deswegen bräuchte ich dringend eure Hilfe.
Da mich die wunderschöne Landschaft (besonders die Fjorde) auf Fotos schon immer fasziniert hat, habe ich beschlossen, für 2015 mit meiner Mutter eine Schiffsreise dorthin zu planen. Deswegen hier meine grundlegende Frage dazu:
Hurtigruten oder ein Kreuzfahrtschiff???
Welches sind die grundlegenden Unterschiede dieser beiden Reisen??? Welche Vor-bzw. Nachteile gibt es bei beiden???
Bitte schreibt mir alles, was euch einfällt, bin dankbar für jeden Tipp, da ich mit so einer Art von Reise leider überhaupt noch keine Erfahrung haben!!!
Die Dame vom Reisebüro hat mir einen Katalog der Hurtigruten mitgegeben und als Alternative einen AIDA-Katalog (hieraus eine 10-tägige Reise mit der AIDA-Sol).
Noch ein paar Angaben zur Reise selbst, falls die in irgendeiner Form relevant sind:
Reisezeit sollten die Sommermonate sein Juni/Juli, Reisedauer ca 7-11 Tage
Wir haben eine ziemlich weite Anreise aus dem Süden von Deutschland, was evtl. für die Kreuzfahrtvariante sprechen würde, da hier Abfahrt Hamburg statt Bergen ist.
Ich bedanke mich schon vorab für hoffentlich zahlreiche Antworten, damit mir die Entscheidung leichter fällt.
Liebe Grüße