Kreditkarte erleichtert das Leben aber sehr, z.B. Vorbuchungen auf Fähren. Geht das überhaupt ohne Kreditkarte? Es gibt doch oft Angebote, die in den ersten 12 Monaten kostenfrei sind.
Grüße Gudrun
shnu hat geschrieben:2. Aber auch ohne Kreditkarte müsste man gut klar kommen oder? Sich nur für Norwegen jetzt eine Kreditkarte zu besorgen, ist vielleicht etwas übetrieben denke ich.
Gudrun hat geschrieben:Kreditkarte erleichtert das Leben aber sehr, z.B. Vorbuchungen auf Fähren. Geht das überhaupt ohne Kreditkarte? Es gibt doch oft Angebote, die in den ersten 12 Monaten kostenfrei sind.
Grüße Gudrun
Knallfrosch hat geschrieben:Das trifft natürlich nur zu wenn die Bank keine zusätzlichen Gebühren erhebt.
Gudrun hat geschrieben:Hausbank hat aber meist sehr ungünstigen Kurs und auf dem platten Land keine NOK vorrätig. Wir heben Bargeld erst in Norwegen am Automat ab, mit der EC-Karte.
Knallfrosch hat geschrieben:Ein Leben ohne CC könnte ich mir auch nicht vorstellen
shnu hat geschrieben:1. Das klingt ja sehr gut. Und was hast du so im Schnitt für diese Hütten bezahlt? 300-400 Nok?
cani#68 hat geschrieben:Dazu aber dann noch dieser Hinweis: https://www.test.de/Geldabheben-im-Ausland-Touristenfalle-Geldautomat-4702441-0/
shnu hat geschrieben:Dort steht ja überall der Hinweis, dass nur mit Kreditkarte bezahlt werden kann. Geht ja gut los..
Julindi hat geschrieben:Also vielleicht bin ich altmodisch, was das Geld angeht... aber ich hab einfach gerne Bares in der Tasche... Wir tauschen meist schon 1500 Euro vorher um
shnu hat geschrieben:Kartenmaterial werde ich mir noch Besorgen müssen. danke für den Tipp Julundi.
cani#68 hat geschrieben:shnu hat geschrieben:Kartenmaterial werde ich mir noch Besorgen müssen. danke für den Tipp Julundi.
Die o.a. K&F Karten sind schon genau richtig, dazu noch 1-2 Reiseführer(auf jeden Fall den Velbinger (den etwas anderen Reiseführer)) und los geht es...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste