Gewachste/robuste Karten für das Motorrad?

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Gewachste/robuste Karten für das Motorrad?

Beitragvon Waldschrein » Mi, 21. Jan 2015, 10:31

Hallo alle :)

Ich suche mir hier gerade einen Troll, aber kann es sein daß nirgendwo etwas robustere Karten für Norwegen angeboten werden? Also die nicht gleich beim anschauen bereits einreisen? Bräuchte für eine geplante Motorradtour noch einen hilfreichen Plan, der möglichst nicht ausgefaltet 2x2m groß ist und als Windsegel dient :lol:

Danke!
Waldschrein

Re: Gewachste/robuste Karten für das Motorrad?

Beitragvon KaZi » Mi, 21. Jan 2015, 10:45

Ich weiß welche Karten du meinst. Habe diese Karten für DE und Alpen. Für Norwegen habe ich so etwas noch nicht gefunden. :evil: Aber Freytag & Berndt haben einen Spiralgebundenen Atlas der zusammegeklappt ungefähr 15 * 25 cm misst. Sollte also in den Tankrucksack passen. Ich schaue noch mal ob ich den Link finde.
Gruß Karsten

https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon KaZi » Mi, 21. Jan 2015, 10:49

Habs gefunden. Guckst du hier.

Was Besseres wüsste ich jetzt auch nicht. Das Gelbe vom Ei hab ich auch noch nicht gefunden. :oops:
Gruß Karsten

"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Waldschrein » Mi, 21. Jan 2015, 10:52

Danke :) Habe auch gerade nochmal nach einem Atlas mit Spiralbindung gesucht, der ist zwar aus 2010, aber vielleicht doch nützlich?

http://www.amazon.de/Veibok-Norge-300-0 ... 711439211/
Waldschrein

Beitragvon KaZi » Mi, 21. Jan 2015, 11:01

Den habe ich so ähnlich auch. Der hat aber den Nachteil, dass er für mein Tankrucksack zu groß ist.
Den musst du nämlich noch auseinanderklappen um zu blättern. :(
Gruß Karsten

KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hobbitmädchen » Mi, 21. Jan 2015, 11:29

Waldschrein hat geschrieben:Danke :) Habe auch gerade nochmal nach einem Atlas mit Spiralbindung gesucht, der ist zwar aus 2010, aber vielleicht doch nützlich?

So schnell sind die Norweger nicht mit dem Strassenbauen. 2010 sollte deswegen gut funktionieren.

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Waldschrein » Mi, 21. Jan 2015, 11:33

Ich werde mir am besten beide bestellen, lieber einen zuviel mit dabei zum Vergleich, als wenn es irgendwo im Busch verwirrend wird :D
Waldschrein

Beitragvon Thomas * » Fr, 13. Mär 2015, 22:00

Der Fred ist zwar schon ein paar Tage alt, aber die Reise wird ja noch nicht begonnen sein...

Ich hatte im Tankrucksack nur die grobe Karte von Visitnorway.de, dort wurde auch täglich die gefahrene Route markiert. Die kostenlose Karte ist genau das richtige für die 25 verschiedenen Faltungen damit die Karte in den TRS passt.
Die eigentliche Navigation machte der TomTom Rider, nach der am Vorabend geplanten Strecke.
Diese Planung haben wir mit der Visitnorway-Karte, Internet auf Handy und der ADAC-Norwegenkarte 1:750.000 gemacht, und mit dem Michael Müller-Reiseführer Norwegen.

Gruß Thomas
Thomas *

Zurück zu Sonstiges