mein mann und ich wollen diesen sommer ca 4 wochen in norwegen sein. mit rucksack und zelt.
ursprünglicher plan war, das ganze im norden anzusiedeln, allerdings wollen wir nicht fliegen, und möglichst wenig zeit mit an- und abreise "verschwenden". deswegen jetzt doch erstmal süden.
nun zum problem: wir können uns nicht so recht entscheiden, wohin genau. alles ist so wahnsinnig anziehend und vielversprechend.
anreisen wollen wir mit dem fernbus, (anfrage ist raus. ich hoffe, das klappt) werden also wohl oslo als startpunkt haben.
habt ihr tips (für trekking- und norwegenneulinge...), wo es besonders toll ist? was man dringend gesehen haben muss? wo man nicht von "touristen" überrannt wird? wo man nicht unbedingt von mücken gefressen wird? (das ganze soll irgendwann zw anfang juni und ende august, bzw anfang september passieren. kann allerdings sein, dass die bayerische schulferienzeit nicht genehmigt wird...)
oder kann jemand einen tollen trekking- bzw wanderführer empfehlen, der die entscheidung leichter macht?
uns schweben mehrere "kleine" touren von 5 bis 10 tagen vor, zwischendurch dann essen auffüllen und vielleicht mal nen tag kultur oder nix tun.
wäre super, wenn ihr tips und infos für uns hättet! wir sind über jede hilfe dankbar

danke schonmal (und sorry, falls es so ein thema ist, das keiner mehr hören kann...)
grüße
esther