Urlaub mit Kind

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Urlaub mit Kind

Beitragvon NiCo_82 » Sa, 04. Apr 2015, 5:06

Frohe Ostern Euch allen!

Wir planen nun unseren Sommer Urlaub und er soll im schönen Norwegen stattfinden :-D
Die Fakten bisher sind An- und Abreise mit ColorLine ab Kiel / Oslo. Mehr noch nicht. InNorwegen selber stehen uns dann 11 Nächte zur Verfügung. Die letzten beiden gerne in Oslo.
Meine kleine Familie besteht aus mir, meinem Mann und einem 3 jährigen Jungen.

So, und nun meine Frage. Was denkt ihr sollen wir mit den übrigen 9 Nächten anfangen. Habt ihr Tipps für ein tolles Hotel im Fjell? Ich denke nicht dass sie eine zu weite Autofahrt lohnt. Für und wären so 4-5 h Entfernung zu Oslo gut.
Was wir haben möchten ist Natur pur. Ich möchte das Land spüren können in dieser Zeit. Trotz allem sollte ein gewisses Level an "Luxus" geboten werden in der Unterkunft. Also keine reine Berghütte mit Massenlager!

Ich bin dankbar für alle Tipps!

LG
NiCo_82

Re: Urlaub mit Kind

Beitragvon Julindi » Sa, 04. Apr 2015, 9:07

Hei hei und auch frohe Ostern :)
Also bezüglich der Unterkunft kann ich zu Hotels nichts sagen - die sind in Norge eher spärlicher gesäht und relativ teuer.
Kommt für euch auch ein Ferienhaus in Frage? Es gibt zig Anbieter, du kannst diverse Suchkriterien angeben - also auch wieviel "Luxus" du haben willst.
Ich persönlich würde nicht ins Fjell, sondern an den Fjord fahren - z.B. an den Hardangerfjord - hier gibt's auch viele Möglichkeiten für Tagesausflüge (wandern, Kultur...).

Viel Spass :D
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon artep » Sa, 04. Apr 2015, 9:09

Hallo,

wenn Ihr die Fähre noch nicht gebucht habt, lohnt sich auch, die kombinierten Reiseangebote von ColorLine anzusehen, z.B. für die Telemark: http://www.colorline.de/sommerurlaub_no ... b_norwegen
Um das "Land spüren" zu können, scheint mir ein Hotelaufenthalt nicht so geeignet (und ist auch nicht gerade billig). Die anebotenen Hütten sind zum Teil sehr gut auch gestattet, z.B. auch mit Waschmaschine, was bei einem 3-jährigen Kind evtl. doch wichtig sein kann.
Wir waren selber schon im Vrådal Hyttegrend, was auch in etwa der gewünschten Fahrzeit von Oslo entspricht. Die vermieten nicht nur wochenweise, es gibt einen kleinen Strandabschnitt am See, auch einen kleinen Kinderspielplatz. Wenn man als Paket bei ColorLine bucht, ist es auch noch billiger als einzeln gebucht.
(Schick Dir noch eine PM dazu.)

Gruß!
Petra
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon NiCo_82 » Do, 09. Apr 2015, 10:22

Wir haben uns nun mal etwas konkretisiert. Mein Freund möchte unbedingt auch Bergen sehen. Für ihn ist es abgesehen von einem Städterin nach Oslo der erste Besuch in Norwegen. Daher hat er noch nichts gesehen.
Ich überlege nun eine ruhige Rundreise zu machen. Oslo in Richtung Norden evtl. bis Albsund und dann runter nach Bergen und von dort über die Hardangervidda in Richtung Oslo. Das alles innerhalb von 11 Tagen. Müsste machbar sein ohne in Stress zu kommen. Denn das ist wichtig da wir ja einen kleinen Sohn haben.
Jetzt muss ich langsam die Zwischenstationen raussuchen und dann die Übernachtungsmöglichkeiten finden.
Über Tipps bin ich weiterhin seeeeehr dankbar!
NiCo_82

Beitragvon Schnettel » Do, 09. Apr 2015, 21:54

An Hotels gibt es schon schøne - auch im Fjell.
Zum Beispiel in Rondane - das Rondane Spa Høyfjellshotel: www.rondane.no.
Das ist ungefæhr 300 km nørdlich von Oslo.
Wenn man møchte, kann man dort auch 2,3 Tage bleiben und z.B. mit Wandern verbringen.
Auf dem Weg nach Rondane liegt auch noch der Hunderfossen Familiepark. http://www.hunderfossen.no/
Andere tolle Hotels findet man bei http://www.dehistoriske.com/hotel/norway/
Dort gibt es besondere, hitorische Hotels, je mit einem ganz tollen Charme. Einige auch im Gebirge, z.B. das Grotli Hotel: www.grotli.no
Ansonsten gibt es auch Hotelketten, die gern im Sommer Sonderaktionen haben wie 3 Næchte zum Preis von 2 oder sowas... Aber sowas wird so frueh dann noch nicht annonciert.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges