Hallo,
Erstmal toll, dass Du in Bergen studieren willst. Bin gerade heute von einem Kurztrip zurückgekommen und mekre wie sehr ich die Stadt vermisse, obwohl ich sie damals oft verflucht habe. Aber das ist ein anderes Thema.
Mein Aufenthalt ist mittlerweile 2 Jahre her und damals waren die Sprachkurse bei uns das reinste Chaos. Von den Anfängern hat nur ca. jeder zweite einen Platz bekommen (von wgeen Sprachkurs für jeden Studenten) und einige nur den Intensivkurs, mit dem sie dann total überfordert waren.
All diejenigen allerdings, die bereits Vorkenntniss hatten haben einen Kurs bekommen, Deshalb ist Dein Plan vorher Grundlagen zu erlernen gar nicht so schlecht. Hör Dich mal bei Dir an der Uni um oder so, aber die anderen haben Dir ja schon Tips gegeben.
Und wenn Du in Bergen kein Wort verstehst: Mach Dir keinen Kopf draus. Der Bergenser Dialekt ist richtig schwer zu verstehen
)
hilsen
Bianca, welche immer noch gnaz berauscht ist von der Brann Niederlage gestern in der Regenschlacht. Mann war das COOOOOOOOOOOL
und da ist mir auch egal, dass meine klamotten über nacht nicht getrocknet sind