Dialer?

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Dialer?

Beitragvon Achim » Fr, 10. Sep 2004, 19:17

Mir fiel in den letzten Tagen auf, daß sich mir, wenn ich Forumsrubriken öffnete bzw. Forumsbeiträge lesen wollte, Fenster mit Inhalten darboten, auf die ich verzichten kann:

"Junge Girls, total versaut" oder auch "...Hardcore Girls"

Ich bin in der glücklichen Lage ein Sexualleben zu haben, das die Nutzung solcher Internetseiten unnötig macht und meine Hände schont. :wink:

Sind Euch auch solche Fenster aufgefallen?
Habe ich mir einen Dialer eingefangen, vielleicht auch noch einen, der ohne eine Zustimmung abzuwarten, gleich eine PRS-Verbindung herstellt?
Ich hatte erst vor kurzem Trouble mit der Telekom...

Es grüßt ein verunsicherter :|
Achim
Achim
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Dialer?

Beitragvon Charly » Fr, 10. Sep 2004, 19:23

Schau mal hier

http://www.dialerschutz.de/

Gruesse in den wilden Osten.

Charly
Charly

Beitragvon Johannes » Fr, 10. Sep 2004, 19:41

Hallo Achim,

ich kenne das Problem auch, weil ich es vor einigen Monaten ebenfalls hatte. Da ich aber zwischenzeitlich meinen Rechner komplett neu aufgebaut habe, ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Es liegt also definitiv nicht am Forum.

Ein Dialer dürfte es auch nicht sein, da hier keine Einwahl erzwungen werden soll, sondern es handelt sich bestimmt um so einen hartnäckigen Popup-Spam.

Such mal bei Google, dort findest du bestimmt Rat.

Gruß

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon starshine69 » Fr, 10. Sep 2004, 19:58

Achim hat geschrieben:Mir fiel in den letzten Tagen auf, daß sich mir, wenn ich Forumsrubriken öffnete bzw. Forumsbeiträge lesen wollte, Fenster mit Inhalten darboten, auf die ich verzichten kann

Läuft bei Dir der Windows Nachrichtendienst? Wenn ja: abschalten. :D
starshine69
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Arne.R. » Fr, 10. Sep 2004, 20:23

...oder den IE rausschmeissen und mit Firefox browsen. Der hat nen eingebauten pop-up-Blocker. Und nicht diese ganzen Sicherheitsluecken. Aber das wird jetzt off-topic.

Mit DSL gibts uebrigens auch keine Dialer-Probleme mehr. Wo das bei euch in D doch jetzt noch mal billiger geworden ist....

Gruss,
Arne
Der Haushaltstipp (Nr. 1378):
Fleckenentfernungmittelflecken gehen mit Teer weg!
Arne.R.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon sgm » Fr, 10. Sep 2004, 21:11

Achim hat geschrieben:Mir fiel in den letzten Tagen auf, daß sich mir, wenn ich Forumsrubriken öffnete bzw. Forumsbeiträge lesen wollte, Fenster mit Inhalten darboten, auf die ich verzichten kann:

"Junge Girls, total versaut" oder auch "...Hardcore Girls"

Hört sich nach sog. Adware an. Vielleicht hast du ein Programm wie GAIN o.ä. auf dem Rechner, dass automatisch Werbefenster und Banner aus dem Internet nachlädt.
Lad dir mal das Programm Adaware aus dem Internet und lass es deinen Rechner durchsuchen. http://www.lavasoft.de/
Vor dem ersten Scann solltest du noch einen aktuellen "Reference File" runterladen, über "Web-Update". Alles was er findet, kann i.d.R. gelöscht werden.

Ansonsten sollte natürlich ein Virenscanner auf deinem Rechner laufen, und wenn nicht sowieso schon, eine Firewall! Allen die denken, dass das übertrieben ist, empfehle ich folgenden Artikel: Schädlingen auf der Spur - aus Heise Security
Gruss Stefan G. 8)
sgm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Arne.R. » Fr, 10. Sep 2004, 21:39

ja, Ad-aware ist echt gut. Hab ich unter Windows auch immer gehabt, und das hat oft was gefunden. Aber eigentlich ist es mit Ad-aware allein ja nicht getan, wenn man denn unbedingt unter Windows und mit dem IE ins Internet will. Denn dann braucht man natürlich:
1. wenigstens ne Personal Firewall (natürlich regelmäßig aktualisiert), aber am besten natürlich ne Hardware-Firewall
2. Virenprogramm (natürlich täglich aktualisiert)
3. Ad-aware (natürlich immer aktuell, und mindestens 1x die Woche scannen lassen)
4. als Ergänzung noch Spybot Search & Destroy, auch 1x die Woche laufen lassen
5. aktiviertes/automatisches Windows-Update
6. Nen Pop-Up-Blocker für den IE, neuerdings wohl auch nen Flash-Blocker
7. ne restriktive Sicherheitseinstellung im IE
als Basisausstattung.

Und dann sollte man natürlich immer genau drauf achten, wo man denn immer so flott draufklickt, besonders bei "OK", "dieser Seite immer vertrauen" und "jetzt installieren" :roll:

Hab ich schon erwähnt, daß ich mich Viren, Würmer, Dialer und Adware nicht kratzen? Ich hab Linux und DSL... :mrgreen:

Gruß,
Arne
Der Haushaltstipp (Nr. 1378):
Fleckenentfernungmittelflecken gehen mit Teer weg!
Arne.R.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon manfred2222 » Sa, 11. Sep 2004, 15:28

hallo
statt den IE gibt es eine echte Alternative:
Opera
hat alles inclusive
manfred
manfred2222

Beitragvon Roger » Mo, 13. Sep 2004, 5:59

Hallo Achim,

Ja das ist sehr ärgerlich :evil:
Ich würde dir empfehlen eine Firewall zu installieren, Norton Internet Security oder so... Ansonsten auch auf Opera umsteigen, ist ja schliesslich ne norwegische Firma :wink:

Gruss

Roger
Roger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jürgen Wulf » Mo, 13. Sep 2004, 8:18

Moin,

bloß nicht Norton, macht nur Dein System langsam und kostet Kohle.

Zone alarm kann ich empfehlen und Antivir, beides umsonst und klasse!

Schau mal unter http://www.chip.de

Gruß

Jürgen
heerrsteitdedejimmerheersteit!
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Carsten » Mo, 13. Sep 2004, 12:42

Arne.R. hat geschrieben:Hab ich schon erwähnt, daß ich mich Viren, Würmer, Dialer und Adware nicht kratzen? Ich hab Linux und DSL... :mrgreen:

:P :P :P *abklatsch* :P :P :P

Carsten
Carsten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum