in Deutschland werde ich mit netten Lichtattacken vom heranbrausenden Mercedes ( und wahlweise anderen Automarken) vor die Wahl gestellt : flieg, krabbel untern Laster, hüpf über die Leitplanke, buddel Dir ein Loch : ABER MACH BLOSS DASS DU VON DER ÜBERHOLSPUR WEGKOMMST. WENN HIER EINER LKWS ÜBERHOLT, DANN BIN ICH DAS.
oder der niederländische LKW im Elbtunnel, der schon so nah ist, dass ich nur noch MAN teilweise lesen kann. Ich war ja schon am überlegen, ob er meinen Tacho benutzen wolle, weil seiner wohl im Eimer ist.
oder in Frankreich, wo man sogar von der Polizei fast überfahren wird,weil man sich übern Zebrastreifen traut. Und der Onkel Polizist hatte kein Blaulicht an.
Ganz zu schweigen von den Inselaffen, die auch noch frecherweise auf der falschen Seite fahren und somit alle verwirren.
oder Italien ( in Tunesien auch) , wo mit Gas und Hupe gefahren wird. Bremse und Blinker sind nicht eingebaut im Auto.
warum darf da der Norweger nicht auch drängeln, schneiden (und das kann er eins a, besonders auf unübersichtlichen Strecken), überholen ???
Nur weil die Strassen nicht so breit sind, wie im restlichen Europa ? Wie langweilig.
Also gleiches Recht für alle. Wenn die anderen sich wie Idioten im Verkehr benehmen, dann dürfen die Norweger das auch (also die, die nicht so fahren wie sie sollten).
Alles muss halt immer schneller und noch schneller gehen. Da wird man schonmal vom LKW gedrängelt, der dann doch noch schnell auf die Fähre muss. Mein Mann ist Berufsfahrer, und er hatte des öfteren Lust jemand zu würgen, weil die Person unbedingt während der Fahrt langsam filmen muss, auch wenn die Schlange dahinter immer länger wird. So ist das nunmal.
Der eine hats eilig, der andere hat alle Zeit der Welt und findet es schrecklich, dass der andere es so eilig hat. Der Lauf der Welt
lg
Kerstin