Hallo,
für uns steht demnächst endlich der lange ersehnte Urlaub in Norwegen auf dem Programm
Die Planungen sind schon ein Stück weit fortgeschritten und es schließt sich langsam der Kreis. Unterwegs sein werden wir mit dem Wohnmobil für 3 Wochen vorwiegend im Süden des Landes sein. Anreise ist über das nördliche Dänemark nach Kristiansand und der Rückweg soll über Schweden nach Kopenhagen verlaufen.
Da ich ganz neu hier bin, bitte ich zu entschuldigen das ich mich mit meinem ersten Beitrag gleich fragend an euch wende und sollte ich etwas übersehen haben mir das nicht krumm zu nehmen bzw. mich darauf zu verweisen.
Beim Thema Mobilfunk ergibt sich für mich einfach noch nichts konkretes, man findet im Netz zwar viel dazu, das meiste ist in dieser Hinsicht aber bereits veraltet, man landet letztendlich auf Seiten nur in Norwegischer Sprache, die Suchkriterien sind immer etwas andere und und und (ich habs auch hier mit der Suchfunktion versucht, meine Fragen konnte es aber bisher noch nicht beantworten)
Ich suche eine Prepaid Karte mit Telefonnummer fürs Handy damit ich erreichbar sein kann (selbst anrufen würde dabei keinen großen Stellenwert einnehmen, und das eigentlich auch nur im Inland für Campingplätze etc.). Wichtig ist aber noch ein Datenpaket mit mind. 500MB.
Gibt es vielleicht auch Karten welche für mehrere Länder gültig sind (NO, SW, DK), für reine Datenkarten besteht diese Möglichkeit ja anscheinend… http://www.prepaid-global.de/norwegen-p ... karte.html
Klasse wäre eben wenn ich vorm Urlaub schon konkret sagen kann… dieser Anbieter, mit genau der Karte, in diesem Laden zu beziehen.
In diesem Sinne schon mal vielen Dank
Auedex