Hallo liebes Forum,
mein Bruder (18) und ich (27) werden für 3 Wochen nach Norwegen reisen. Leider haben wir als Schüler und Student ein sehr begrenztes Budget. Uns geht es in Norwegen um die einzigartige und wunderschöne Natur. Kulinarisch müssen wir uns da leider etwas zurückhalten. Deshalb möchten wir das meiste (alles geht natürlich nicht) an Lebensmitteln für die 3 Wochen selbst aus Deutschland mitnehmen und würde uns freuen dabei von euren Erfahrungen zu profitieren. Einen "vernünftigen" Gasgrill haben wir dabei.
- Welche Lebensmittel sind in Norwegen besonders teuer und sollten deshalb mitgenommen werden? Alkohol mal außen vor! Einige konkrete Preise wären großartig.
- Welche Lebensmittel kann man gut mitnehmen? Was hält sich gut? Uns sind bisher nur folgende Produkte so richtig eingefallen: Müsli, H-Milch, Nudeln, Reis, viele viele Konserven, getrocknete Wurstprodukte, Sandwich-Käse...
Was nehmt ihr mit woran wir vielleicht nicht gedacht haben?
- Wir hätten grundsätzlich die Möglichkeit einen Absorberkühlschrank (ca. 40L Fassungsvermögen) mitzunehmen., der über 230V, 12V und Gas läuft. allerdings wäre es etwas umständlich diesen über gas zu betreiben, da wir nur mit einem Kombi unterwegs sind. Lohnt sich der Aufwand, um weniger haltbare Artikel wie Aufnschnitt mitzunehmen?
- Sollten wir noch irgendwelche Artikel außer Lebensmittel mitnehmen, die in Norwegen besonders teuer sind, wir aber nicht ohne auskommen werden?
- Wo kann man die Lebensmittel/andere Artikel, die man dann doch braucht günstig nachkaufen? Gibt es eine bestimmte Kette?
Freue mich auf eure Antworten!
Viele Grüße
Boris