10-14 Tage Norge

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

10-14 Tage Norge

Beitragvon niesetta » Mi, 08. Jul 2015, 14:33

Hallo liebe Norwegen-Freunde!

Ich brauche eure Mithilfe.

Wir planen zu zweit für 10-14 Tage nach Norge zu reisen um endlich wieder diese traumhaftschöne Landschaft zu bewandern. ;-) .

Jetzt kommt ihr ins Spiel. O:)

Ich suche eine Route, bei der wir ein/zwei Tage wandern, dann 3-4 Tage bei einem Fluss/See unser Zelt aufschlagen und dann wieder weiterwandern können. Ausgangspunkt wird wohl Oslo werden.

2010 bin ich alleine schon von Oslo/Finse/Kinsarvik/Kvanndal nach Bergen "spaziert". Ein unvergesslich traumhaftschönes Erlebnis. ;-)

Habt ihr vielleicht einen guten Vorschlag/"Geheimtipp" für mich, welchen Teil Norwegens ich Ende August/Anfang September noch bereisen kann bzw. unbedingt bereisen muss?!

Ich hoffe und freue mich selbstverständlich auf eure hilfreiche Antworten. ;-)

Auf dann, lg Niese. ;-)
niesetta

Re: 10-14 Tage Norge

Beitragvon niesetta » Fr, 17. Jul 2015, 10:58

..WAHNSINN..soviele Antworten mit und ohne interessanten Ratschlägen/Routen..Mann..ich komm ja gar nicht mal mehr zum Nachlesen.. ;-) ..hahaha..

..dennoch..DANKE.. ;-) ..
- zumindest fürs Zeitnehmen beim Anklicken.. ;-)

lG Niese. ;-)
niesetta

Beitragvon mosaglas » Fr, 17. Jul 2015, 11:50

Weißt du Niese, dieses Forum beruht auf dem Prinzip von Geben und Nehmen.
Vielleicht könntest du uns ja an deinen Erfahrungen von 2010 teilhaben lassen? Das würde sicher den ein oder anderen Schreiber hier motivieren dir zu helfen.

Und dann hat das Forum ja auch noch eine sehr praktische Suchfunktion, die nicht zu unterschätzen ist.

Für deine Planung:
Ende August / Anfang September kann es nachts schon ziemlich kühl werden, da auf jeden Fall bei der Ausrüstung dran denken.
Zu Fuß war ich leider noch nicht in Norwegen unterwegs, insofern kann ich dir da nicht helfen.

Schon mal auf visitnorway geschaut?
Viel Spaß bei der Planung.

gruß
mosaglas
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ari » Fr, 17. Jul 2015, 12:06

Hallo Niese,

Es wäre gut, wenn Du Deine Fragen etwas konkretisieren könntest. Willst Du in Oslo starten mit wandern oder erst einmal mit Zug oder Buss irgendwo hinfahren? Das was Du beschreibst, ist ja quasi in ganz Norwegen möglich. Ich würde Dir raten, Dich erst einmal auf eine Region festzulegen und dann mit Hilfe von ut.no die genaue Route zu planen. Wie mosaglas schon schrieb, kann es zu dieser Jahreszeit nachts schon empfindlich kalt sein, auch je nach dem, wo Ihr wandern wollt. Eine mögliche Alternative könnten DNT Hütten sein.

Viel Spaß!
Ari
Ari
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon arippich » So, 02. Aug 2015, 1:45

Hi Niese,
ich glaube Du bekommst keine Antworten auf Deine Frage, weil sie zu vage gestellt ist.
Mir ist auch nicht klar, welche Art von Urlaub Dir vorschwebt. Möchtest Du in den klassischen Wandergebieten im Gebirge Mehrtageswanderungen machen, oder eher mit dem Rucksack durch's Land fahren/trampen etc?

August/September ist für mich die perferkte Zeit zum Wandern in Norwegen.

Gruß,
Andrej
arippich
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Friluftsliv