Bald nach Norwegen

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Bald nach Norwegen

Beitragvon MW27 » Mi, 19. Aug 2015, 10:09

Hallo zusammen :)

Ich (22) möchte mir einen kleinen Traum erfüllen und mit dem Rucksack + einem Zelt durch Norwegen Reisen für ca. 2 Wochen. Evtl auch länger.
Da ich aber noch nie so eine Art der Reise gemacht habe, bräuchte ich euren Rat, Tipps und Tricks :)

Die Fragen die ich hätte:
Was sollte man alles mitnehmen um gut dort wandern zu können ?
Wie viel Geld sollte man einplanen ?
Ist es irgendwie gefährlich diese Reise alleine durchzuführen ?
Könnt ihr mir ein Paar Schuhe, Jacken, Rucksäcke etc empfehlen die jetzt nicht einen armen Mann aus mir machen ? :D
Welche Route ist eurer Meinung nach am schönsten ? Ich hatte überlegt von Trondheim nach Steinkjer zu Wandern.
Wie habt ihr das mit dem Essen und Trinken gehandhabt ?
Zu welcher Jahreszeit ist man dort am besten aufgehoben ?

Das war es erst einmal von mir aus:D
Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere mir helfen könnte. Vielen Dank im Voraus :)
MW27

Re: Bald nach Norwegen

Beitragvon Gudrun » Mi, 19. Aug 2015, 10:24

Willkommen im Forum.

MW27 hat geschrieben:Da ich aber noch nie so eine Art der Reise gemacht habe, bräuchte ich euren Rat, Tipps und Tricks :)
Da Du nach Schuhen und Rucksack fragst, denke ich, dass Du nicht viel bis keine Wandererfahrung hast, auch nicht auf Tageswanderungen? Mein Tipp: probiere erst mal in D irgendwo über ein Wochenende aus, ob dass Deine Art zu Reisen ist.
Jacke - Bekleidung überhaupt, Rucksack, Schuhe hängen sehr von den persönlichen Gegebenheiten und der Reisezeit ab. Ebenso Schlafsack bei Bedarf. Brauchst Du auch Matte und Zelt?

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon MW27 » Mi, 19. Aug 2015, 12:11

Hallo Gudrun,

ich habe schon einige normale Wanderungen in den Alpen hinter mir. Da hatte ich ganz normale Wanderschuhe und einen stinknormalen Rucksack dabei. Glaube das reicht für mein jetziges Vorhaben nicht aus.
Matte müsste ich noch eine haben und ein Zelt muss ich mir noch besorgen.

Grüße, Mario
MW27

Beitragvon cani#68 » Do, 20. Aug 2015, 13:00

MW27 hat geschrieben:Da hatte ich ganz normale Wanderschuhe und einen stinknormalen Rucksack dabei.

Normale Wanderschuhe müssen ja nicht schlecht sein, wichtig ist das sie dir gut passen und eingelaufen sind
Und der Rucksack muss halt passend für deine ganzen Kram sein, bei mehrtägigen Touren ist das ggf. schon was mehr (zelt und Matte)
Geh doch mal in eine Outdoor Geschäft (z.B. Globetrotter) und schau was es da gibt bzw. lass dich beraten.

Norwegen Bilder - https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/albums/72157647598018725
cani#68
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges