Hallo
Meine Freundin und ich würden gerne nächstes Jahr im August für 2 Wochen nach Norwegen reisen. Wir würden vorzugsweise nicht mit dem Auto fahren sondern wir hatten an eine Anreise per Flugzeug und Bahn gedacht.
Unser Plan sieht erstmal so aus, dass wir eine Woche auf einem Campingplatz in einem Zelt verbringen wollen um uns ein bisschen mit dem Land vertraut machen wollen und nach dieser Woche würden wir gerne unsere Sachen packen und uns in die Natur begeben Die nötige Ausrüstung haben wir bereits und wir haben auch schon was Wandererfahrung in Österreich und der Schweiz sammeln können
Nun komme ich mal zu der eigentlichen Frage, in welchem Teil von Norwegen sind die Bedingungen am besten für unser Vorhaben? Also ein Campingplatz mit Wanderrouten die man zu Fuß erreichen kann? Ich hatte mir den Ort Ål geliebäugelt da es dort einen schönen Campingplatz gibt und mit der Bahn von Oslo gut zu erreichen ist, jedoch konnte ich bisher nicht so viele Informationen zu den Wanderrouten finden bzw ob sie zu Fuß zu erreichen sind.
Ich hoffe ein paar erfahrene Norwegenurlauber können mir weiterhelfen
Mit freundlichen Grüßen
Doirr