Nachdem es uns im letzten Jahr in Südwestnorwegen (Reisebericht im Forum - http://forum.norwegen-freunde.com/viewtopic.php?f=45&t=28257) auf dem Fjell und in den Fjorden so gut gefallen hat, war die Entscheidung für den Urlaub 2015 leicht.
Nordnorwegen bis zum Nordkap + Lofoten als Hauptpunkte und ein paar andere Orte dazu...
Das Fazit diesmal schon vorab – die bebilderte Geschichte wird dann später fortlaufend erzählt,
Ich muss erst einmal alle Bilder ver- / bearbeiten und mein Reisetagebuch auswerten
Also Fazit: Gerne wieder!
Leider hat das Wetter dieses Jahr nicht so schön mitgespielt wie 2014, es hat immer mal wieder kräftig geregnet bzw. der Himmel war wolkenverhangen.
Die Hotels waren soweit alle gut, das eine oder andere hat vlt. schon mal bessere Zeiten gesehen, aber alles war sauber und ordentlich.
Die Strecke war lang (mit An-/Abreise insgesamt über 9900km ), aber einigermaßen gut zu bewältigen.
Das dabei aber der Gesichtspunkt der längeren Wanderung an den einzelnen Orten außen vor bleibt, war uns vorher klar und haben wir in Kauf genommen, wir wollten halt möglichst viel sehen.
Daher werden sicherlich speziell die Lofoten aber auch ein paar andere Ecken noch einmal auf die zukünftige Reiseplanung kommen.
Die Reisezeit ist dann aber noch offen, ob es wieder August / September wird???
Man muss sich halt darauf einstellen, das einiges schon Out of Season ist bzw. sich z.B. Fährpläne ändern und weniger fahren. Dafür ist halt auch nicht so viel los.
Aber die Mitternachtssonne hat ja sicher auch ihren Reiz.
(Wobei da die teilweise fehlende Verdunklung an den Fenstern der Hotels nicht immer in unserem Sinne wäre).
Und Tromsö im Winter würde uns aber auch mal reizen.
Und den fotografierenden Reisenden bieten sich ja zu allen Zeiten interessante und immer wieder neue Fotomotive.
Nun zum Ablauf der ganzen Tour...!!!
(Falls jemand weiterführende Infos zu der Route, den Hotels oder sonstiges wissen will, einfach her damit bzw per PN)
Ich hoffe ihr seid gut drauf, es werden sicherlich einige Bilder, ich bin noch dabei sie zu sortieren und zu bearbeiten.