Was fehlt besonders ?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Re: Was fehlt besonders ?

Beitragvon Karoline » Di, 12. Nov 2002, 15:04

gibt auch gegenden wo apfelbaum nicht wachsen mag weil zu kalt.....

karoline
Karoline

Beitragvon Matthias Scheidl » Di, 12. Nov 2002, 19:30

Charly hat geschrieben:Und der Mangel an Konditoreiprodukten fuehrt bei uns nur zu erhoehter Fantasie und Produktivitaet, nach dem Motto: Selbstgemacht ist billiger und schmeckt am Besten!

An dieser Stelle sollten vielleicht mal die ausgezeichneten Beerenkuchen (solheimslagt) erwähnt werden. Gibts nur in Tromsø.

Gruß
Matthias
Matthias Scheidl
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Charly » Di, 12. Nov 2002, 20:01

:D
Tusen takk.

Werde das Kompliment an Manuela weitergeben. Ich bin ja mehr fuers Brotbacken zustaendig, wie Du weisst.

Anbei das letzte Produkt:

Bild

Aber auf Wunsch gibt's natuerlich wieder Kuerbisbrot und/oder Beerenkuchen beim naechsten Besuch :D

Hilsen,

Charly
Charly

Beitragvon Charly » Di, 12. Nov 2002, 20:18

Uuups,

wollte das Brot ja nicht gerade fast in Originalgroesse abbilden...
Sorry!
Charly

Beitragvon Matthias Scheidl » Di, 12. Nov 2002, 20:39

Charly hat geschrieben:Aber auf Wunsch gibt's natuerlich wieder Kuerbisbrot und/oder Beerenkuchen beim naechsten Besuch

und bitte :D
Wir ziehen jetzt einfach alle nach Norge, dan lohnt sich auch eine richtige Bäckerei.
:lol:

Matthias
Matthias Scheidl
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » Mi, 13. Nov 2002, 21:55

Matthias Scheidl hat geschrieben:
Charly hat geschrieben:Und der Mangel an Konditoreiprodukten fuehrt bei uns nur zu erhoehter Fantasie und Produktivitaet, nach dem Motto: Selbstgemacht ist billiger und schmeckt am Besten!

An dieser Stelle sollten vielleicht mal die ausgezeichneten Beerenkuchen (solheimslagt) erwähnt werden. Gibts nur in Tromsø.

Gruß
Matthias

Also ich muss gestehen das ich kein Problem mit der Auswahl an Konditorei Produkten habe. Was nutzt mir eine Riesen Auswahl, Essen kann ich doch nur 1 bis 2 Stück Kuchen. Und ich kann gut Leben mit einer kleineren Auswahl, wenn es sachen sind die mir schmecken. In Deutschland ist beim Bäcker die Auswahl zwar größer, aber da sind auch viele Sachen bei die ich gar nicht mag, also bringt mir das nichts.
Tja, und wenn doch mal Lust auf was spezielles da ist, kann man das ja meist selber machen :wink:
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Olli » Do, 14. Nov 2002, 8:50

trolljenta hat geschrieben:Was nutzt mir eine Riesen Auswahl, Essen kann ich doch nur 1 bis 2 Stück Kuchen.

Aber das Jahr hat doch 365 Tage. :wink: :wink:
Gruß :winkewinke:
Olli
Olli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » Do, 14. Nov 2002, 15:03

Olli hat geschrieben:
trolljenta hat geschrieben:Was nutzt mir eine Riesen Auswahl, Essen kann ich doch nur 1 bis 2 Stück Kuchen.

Aber das Jahr hat doch 365 Tage. :wink: :wink:

Aber jeden Tag Kuchen?? :shock: Und wenn, dann reicht es mir wenn es sachen gibt die ich mag! :wink:
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Martin Schmidt » Do, 14. Nov 2002, 15:14

Angesichts der kleinen Kuchendiskussion, verrate ich euch meinen Lieblingsbäcker (der liegt zwar in Bergen, aber wenn ihr mal dort seid...): (Tusch :koch:) es ist die kleine Ökobäckerei unterhalb der Korskirke.
Ansonsten, ist doch schön, dass es in Norwegen nicht gleich alles gibt. Wie ihr schon sagtet, wird man so zur Kreativität "verdammt" (was ja nur förderlich ist), und außerdem bleiben so genug Marktlücken für Erfindungsreiche. Das finde ich persönlich einen unschätzbaren Vorteil gegenüber dem völlig von Produkten und Ideen überfluteten Deutschland.
Martin
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Olli » Do, 14. Nov 2002, 17:44

Martin Schmidt hat geschrieben:Das finde ich persönlich einen unschätzbaren Vorteil gegenüber dem völlig von Produkten und Ideen überfluteten Deutschland.

Hei Martin,

diesmal keinen Link?? :wink: :D

Ich denke, der Mensch ist halt ein Gewohnheits-Tier. Wir haben uns an gewisse "Spezialitäten" aus unserem Heimatland gewöhnt.

Aber wie machen es denn unsere ausländischen Mitbürger? Auch sie bringen ihre Essgewohnheiten aus ihrem Land mit, stellen sich bestimmte Speisen/Gerichte auch selber her. Unser Vorteil: italienische, griechische, türkische, arabische, spanische (usw) Restaurants.

Also warum nicht eine deutsche Konditorei in Oslo, Narvik, oder oder ....?? :wink:
Olli
Olli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ben » Do, 14. Nov 2002, 18:32

oder vielleicht ein mc doof auf den lofoten
:roll: gruss ben
Ben

Beitragvon Olli » Fr, 15. Nov 2002, 8:37

Ben hat geschrieben:oder vielleicht ein mc doof auf den lofoten
:roll: gruss ben

Hei Ben,

ich dachte dabei eher an Esskultur!
Olli
Olli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Martin Schmidt » Fr, 15. Nov 2002, 11:02

diesmal keinen Link?? :wink: :D

Ja, ich kam mir schon richtig schlecht vor P-)
Das muß irgendwann mal wieder gutmachen. :roll:

Im übrigen denke ich auch, dass es vielleicht gar keine schlechte Idee wäre, ein paar unserer Lieblingsprodukte in Norwegen feilzubieten. Müssen ja nicht gerade Bratwürste sein.

Martin
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon sgm » Fr, 15. Nov 2002, 11:04

Ben hat geschrieben:oder vielleicht ein mc doof auf den lofoten

gibt es den noch nicht?
würde mich wundern wenn nicht, gibt es doch sogar in Peking 8)
Gruss Stefan G. 8)
sgm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Charly » Fr, 15. Nov 2002, 12:45

Den gibt's nicht mal in Tromsø, der groessten (skand.) Stadt noerdlich des Polarkreises.

Hier hat Burgerking das Sagen. Alle anderen Fastfoods gehen mit schoener Regelmaessigkeit Pleite.

Aber die ungekroenten Koenige der Schnellverpflegung sind die zahlreichen Pølser- und Kebabstaende, die allabendlich aus dem Nichts auftauchen. Ihr Umsatz liegt mindestens auf gleicher Hoehe mit den etablierten Fastfoodanbietern.

Hilsen fra Tromsø,

Charly
Zuletzt geändert von Charly am Fr, 15. Nov 2002, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Charly

VorherigeNächste

Zurück zu Auswandern