hi!
ich möcht gern vom sommer 2005 bis sommer 2006 als aupair nach norwegen (am liebsten gegend lillehammer/oslo). hat jemand von euch erfahrungen oder kontaktadressen? wär lieb!
miriam
Beate hat geschrieben:Aber ich glaube, 12 Monate werden eher bevorzugt, als 3 Monate, könnte ich mir gut vorstellen.
Sind 3 Monate schlecht zu vermitteln?
hobbitmädchen hat geschrieben:Beate hat geschrieben:Aber ich glaube, 12 Monate werden eher bevorzugt, als 3 Monate, könnte ich mir gut vorstellen.
Sind 3 Monate schlecht zu vermitteln?
hei!
also, ich glaube 3 monate sind eher schlecht zu vermitteln und ich würde jedem auch raten 12 monate zu bleiben.
ich war selbst 12 monate als au pair in norwegen und nach 3 monaten hat man sich eigentlich endlich so richtig eingelebt und kennt alles und es ist alltag geworden. und dann schon wieder nach hause zu fahren ist dann eher schade und man verpasst quasi das normale leben.
ausserdem ist es auch für die kinder besser, wenn die bezugsperson nicht gleich wieder verschwindet, denn es dauert auch seine zeit, dass sie sich an dich gewöhnen. deswegen denke ich auch, dass die meisten eltern 12 monate bevorzugen, denn es ist ja auch für die familie eine umstellung sich jeweils auf das neue au pair einzulassen und mit ihm klarzukommen.
wenn du in den semesterferien was machen möchtest, kannst du ja auch einen sommerjob annehmen und auf einem bauernhof in norwegen arbeiten! das wäre dann denke ich sinnvoller!
hoffe ich konnte dir helfen!
das hobbitmädchen
hobbitmädchen hat geschrieben:hei!
schau am besten mal auf http://www.trolljenta.net
da findest du sowohl zu au pair als auch zu sommerjobs was!
das hobbitmädchen
Beate hat geschrieben:Aber die Links bringen mir nicht viel, weil die auf Norwegisch sind.
Atedingsbums hat zwar was auf Englisch, aber das wird bei mir nicht angezeigt (miese Seite).
hobbitmädchen hat geschrieben:Beate hat geschrieben:Aber die Links bringen mir nicht viel, weil die auf Norwegisch sind.
Atedingsbums hat zwar was auf Englisch, aber das wird bei mir nicht angezeigt (miese Seite).
wenn nur das das problem ist, dann sag mir einfach genau was du von welcher seite wissen willst, dann kann ich dir das übersetzen - no problem
das hobbitmädchen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste