Bilderrätsel 1265

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 1265

Beitragvon Gudrun » Mo, 25. Jan 2016, 19:27

ich hab es noch nicht, dafü aber akuten Bildermangel
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 1265

Beitragvon Ronald » Mo, 25. Jan 2016, 20:07

Moin Gudrun,
dann sag doch, und gib das Rätsel frei, oder?
Gruß
Ronald

PS Ich habe noch sooo viele Infos über den Ort und die Umgebung.
Liebe Grüße
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 1265

Beitragvon Ronald » Mo, 25. Jan 2016, 21:26

Moin,
N'Abend
jetzt gehe ich (wie ich es abends meiner lieben Frau sage): "into the Koje".
Wenn keine Antworten mehr kommen.
Dabei ist das so ein schönes Flecken.
Gruß
Ronaöd
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 1265

Beitragvon Kumulus » Mo, 25. Jan 2016, 22:44

Hab Geduld, Ronald! Wir finden den Standort.
Gute N8
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1265

Beitragvon Ronald » Di, 26. Jan 2016, 11:07

Moin,
bin ab 12.00 Uhr bis heute Abend weg.
Ihr habt also Zeit zum Suchen :lol:
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 1265

Beitragvon Kumulus » Di, 26. Jan 2016, 11:19

Ronald hat geschrieben:Ihr habt also Zeit zum Suchen



Ich bin schon fast alle Insel in der Kommune Arendal "abgefahren" - ohne Ergebnis. Dabei sind es ja gar nicht sooooo viele.

Tromøya, Flostaøya, Buøya, Tverrdalsøya scheiden aus - sie enden mit "øya".
Merdø ist autofrei. Also komme ich da mit StreetView nicht weiter.

Arnevik ?? - Ist das überhaupt eine Insel.

Schönen Nachmittag, Ronald
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1265

Beitragvon Gudrun » Di, 26. Jan 2016, 11:31

@Kumulus
Ronald hat geschrieben:da der Name der Fläche auf dem sich der Ort befindet mit „øya“ oder „øy“ endet, ist es eine Insel.

Kumulus hat geschrieben:Tromøya, Flostaøya, Buøya, Tverrdalsøya scheiden aus - sie enden mit "øya".
:?:

Ich finde aber auch auf diesen Inseln nichts :evil:
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 1265

Beitragvon Ronald » Di, 26. Jan 2016, 11:36

Moin,
Kumulus und Gudrun,
sag' ich doch: endet mit „øya“ – also scheiden die von Kumulus genannten Inseln nicht aus.
Und wenn Ihr Euch den Sonnenstand anseht, dann wisst Ihr auch, auf welcher Seite der Insel ich mich befinde.
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 1265

Beitragvon Kumulus » Di, 26. Jan 2016, 12:48

Wow - gut gemacht das Rätsel.

Ich hatte immer geglaubt, das "rechteckige Gebilde" am rechten Bildrand sei ein Bootshaus. Ist es aber nicht, sondern lediglich ein Windschutz. Bei Google StreetView sogar noch mit einer blauen Bank. Und für das Picknick könnte man im 300 Meter entfernten Rimi sogar noch einkaufen. :D
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1265

Beitragvon syltetoy » Di, 26. Jan 2016, 14:34

Dann erlöse uns doch einfach :lol:
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1954
Registriert: Do, 20. Okt 2011, 10:26

Re: Bilderrätsel 1265

Beitragvon Ronald » Di, 26. Jan 2016, 18:47

Moin Kumulus,
die Beschreibung ist 100%ig richtig.
Aber wie heißt denn nun der Ort? Es war ja auch mal ein bedeutender Ort.
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 1265

Beitragvon Heidrun » Di, 26. Jan 2016, 19:33

Ich glaube, daß ich Euch erlösen kann - es müßte Kongshavn auf Tromsoya in der Nähe der Dybdalsbukta sein.
Dummerweise habe ich jetzt zu wenig Zeit, ein Bild rauszusuchen und mich dann darum zu kümmern - wenn jemand möchte - ich geb es frei (vorrausgesetzt, es stimmt überhaupt :wink: )
Grüße, Heidrun
Heidrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1503
Registriert: Mo, 13. Apr 2015, 22:43

Re: Bilderrätsel 1265

Beitragvon Ronald » Di, 26. Jan 2016, 20:14

Moin,

Glückwunsch, Heidrun! Du hast (ebenso wie Martin) den traumhaften Ruheplatz gefunden! Aber Du hast den richtigen Namen gefunden.

So, für Eure mühselige Suche, hier noch einige Zusatzinformationen.

Kongshavn soll in der Wikingerzeit ein sicherer Hafen für die Schiffe des Königs gewesen sein.

Hier ist die Information:

https://de.wikipedia.org/wiki/Trom%C3%B8y

Hier ist der Ruheplatz „ohne Korrektur“

Bild

Hier ist noch eine andere Ansicht des „Ruheplatzes“

Bild

Und dies ist ein Foto meiner Frau. Dort haben wir unseren Kaffee aus der Thermosflasche und wienerbrød aus der Bäckerei/Konditorei aus Grimstad genossen.

Bild

Tromøy hat eine mittelalterliche Steinkirche aus dem 11.Jahrundert, die im 13.Jahrhundert zu einer Kreuzkirche umgebaut wurde.

Auf Tromøy befindet sich ebenso wie auf der Insel Jomfruland ein bemerkenswerter „rulllestein“-Strand: Es ist eine Moränenlandschaft, die unter Naturschutz steht.

Bild

Da Du das Rätsel aber freigegeben hast, schlage ich vor, dass Gudrun, die sich so sehr abgemüht hatte, die Insel zu finden, das nächste Foto einstellt, oder?

Gruß und einen schönen Abend.
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 1265

Beitragvon Gudrun » Di, 26. Jan 2016, 20:32

Ronald hat geschrieben:Da Du das Rätsel aber freigegeben hast, schlage ich vor, dass Gudrun, die sich so sehr abgemüht hatte, die Insel zu finden, das nächste Foto einstellt, oder?
Dann hätte ich ja auch lösen konnen, denn nach dem Hinweis auf den Rimi war das nun wirklich kein Hexenwerk mehr.

Aber meinst Du wirklich, dass es hier nicht voll ist? 207 Einwohner/km² auf Tromøya bei einem Landesdurchschnitt von 16 Einwohner/km² (nach Wikipedia).

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 1265

Beitragvon Ronald » Di, 26. Jan 2016, 21:04

Nee, Gudrun, Du hast dort wirklich tolle ruhige Plätze. An der Küste entlang nach Gitmertangen Leuchtfeuer ( :D ) oevre und nedre und dann auf Hove. Dort fahernw ir jedes Mal am letzten Tag hin und sitzen auf den von den Gletschern abgeschliffenen Felsen und gucken nach Torungen Leuchtfeuer rüber.
Wir können Dir ja mal ein paar Tipps geben.
Liebe Grüße
Ronald

Landesdurchschnitt: Hat ja die Hardangervidda, Dovrefjell und Finnmark mit drin ... :)
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste