In welches Land würdest Du am liebsten auswandern?

Für alle registrierten Benutzer - Deine Meinung ist gefragt!

In welches Land würdest Du am ehesten auswandern?

Norwegen
514
72%
Schweden
40
6%
Finnland
15
2%
Dänemark
16
2%
bin noch unschlüssig, will aber unbedíngt auswandern
20
3%
ich stimme nur ab, um das Ergebnis zu sehen :-)
111
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 716

Re: In welches Land würdest Du am liebsten auswandern?

Beitragvon Pfalzcamper » Do, 21. Aug 2014, 12:15

Australien - aber die wollen uns nicht :D

Zu alt und beide Jobs im Tourismus - das braucht dort kein Mensch.

Haette ich doch nur was handwerkliches gelernt - oder Busfahrer :wink:
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2078
Registriert: Fr, 10. Feb 2012, 17:52

Re: In welches Land würdest Du am liebsten auswandern?

Beitragvon Freya-Luna » Do, 29. Jan 2015, 13:40

Ich habe das Thema mal wieder ausgegraben :wink:
Wuerde ich heute vor der Wahl stehen, ich wuerde sofort wieder nach Norge gehen ... und das, obwohl ich inzwischen, nach nun mehr 10 Jahren hier, auch die Mankos kenne.
Schweden, ganz nett aber irgendwie zu flach, Daenemark noch flacher, da haette ich ja gleich in Schleswig-Holstein bleiben koennen :lol: Montags schon sehen koennen, wer Sonntag zu Besuch kommt :lol: och nee, brauche ich nun wirklich nicht.

Australien wurde meinem Schatz angeboten, wir haetten dort eine Rinderfarm kaufen koennen, doch da streikte ich.
4 Pferde, so wie jetzt, sind ok, aber 1000 Rinder :shock: und den naechste Nachbar am besten mit dem Flieger besuchen (waere im absoluten outback gewesen) no thanks, muss ich nicht haben.
Freya-Luna
 
Beiträge: 73
Registriert: So, 22. Jul 2007, 12:04
Wohnort: Irgendwo im Vestfold

Re: In welches Land würdest Du am liebsten auswandern?

Beitragvon bine » Mi, 16. Dez 2015, 14:45

Hallo Karsten

Zwar schon ein alter Tread, welche Erfahrungen hast du denn damit gemacht, wenn ich das wissen darf?

lg
bine
bine
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 143
Registriert: Di, 04. Okt 2011, 14:04

Re: In welches Land würdest Du am liebsten auswandern?

Beitragvon Pickupreisen » Mi, 16. Dez 2015, 18:12

Mich würde auch mal interesseiren weshalb wollt ihr alle auswandern?
Wenn man schon im schönsten Land lebt, wo wollt ihr dann Urlaub machen :wink:
Pickupreisen
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr, 11. Dez 2015, 11:30

Re: In welches Land würdest Du am liebsten auswandern?

Beitragvon muheijo » Mi, 16. Dez 2015, 22:24

Pickupreisen hat geschrieben:Wenn man schon im schönsten Land lebt, wo wollt ihr dann Urlaub machen :wink:


Genau das ist doch schon ein Grund zum Auswandern: Mir ging es auf den Keks, immer und jedes Jahr in's selbe Land in den Urlaub zu fahren. Wære ich nicht nach Norwegen umgezogen, hætte ich Frankreich usw. wohl nie wieder gesehen... ;)

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3856
Registriert: Mi, 25. Aug 2004, 23:30
Wohnort: Trøndelag

Re: In welches Land würdest Du am liebsten auswandern?

Beitragvon Ari » Do, 17. Dez 2015, 11:09

Hihi, bei uns ist es ja noch so, dass wir nur in Norwegen Urlaub machen, seit wir hier her gezogen sind (naja, stimmt nicht ganz, eine Woche Tuerkei in den Herbstferien war auch dabei). Jetzt ist wenigstens die Anfahrt nicht so weit... :)
Aber wir wohnen ja auch noch nicht so lange hier. Aber ich plane schon unseren Urlaub fuer 2016 - gibt noch so viel, was wir noch nicht kennen...

Viele Gruesse,
Ari
Ari
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 286
Registriert: Do, 14. Mär 2013, 11:38
Wohnort: Moss

Re: In welches Land würdest Du am liebsten auswandern?

Beitragvon Særling » Do, 17. Dez 2015, 11:43

Pickupreisen hat geschrieben:Mich würde auch mal interesseiren weshalb wollt ihr alle auswandern?


Hmmm, vereinfacht gesagt:
Ich bin vor nunmehr etwa 15 Jahren aus Deutschland weggezogen, da meine beruflichen Aussichten dort schlechter waren als im Ausland. In Norwegen bin ich aber erst nach ein paar Jahren in anderen Ländern gelandet, und das auch nur durch Zufall. Bereut habe ich es nie.
Særling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 532
Registriert: Sa, 15. Okt 2011, 15:57
Wohnort: Trøndelag

Re: In welches Land würdest Du am liebsten auswandern?

Beitragvon swisstravelstory » So, 21. Feb 2016, 1:15

ehrlich gesagt, würd ich nirgends anders wohnen wollen als in der Schweiz.
Ich reise extrem gerne und viel, aber je mehr ich reise, desto mehr liebe ich die Schweiz :)

Wenn ich auswandern "müsste" dann Deutschland, Norwegen oder Schweden :)
swisstravelstory
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 20. Feb 2016, 0:02

Re: In welches Land würdest Du am liebsten auswandern?

Beitragvon Nordish37 » Mo, 11. Apr 2016, 2:12

Ich habe für Norwegen gestimmt.

Aber es gibt noch viele andere schöne Länder.

Ich denke, dass jedes Land gewisse Vorteile und auch Nachteile hat.
"Wenn man von der Sonne spricht, so scheint sie."
[norwegisches Sprichwort]
Nordish37
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa, 02. Apr 2016, 2:21
Wohnort: Ludwigsburg

Re: In welches Land würdest Du am liebsten auswandern?

Beitragvon Trine_78 » Fr, 03. Jun 2016, 11:28

Wohin wohl...? *grins!* Nach Norwegen. Aus Liebe! Erst letztes Wochenende, als sich mein Partner meinen Eltern vorstellte (nach knapp neun Monaten), hat mein Vater ein wenig "rumgezickt". Wie ich denn auf die Idee gekommen wäre, mich in einen "Auswärtigen" zu verlieben, wie lang das schon so ginge usw. Darauf ich: "Tu nicht so abwertend, verflucht noch mal! Nicht jede deiner zwei Töchter kann sich in einen Niederbayern verlieben, den DU verstehst. Rune ist auch nur ein Mensch und an der Tatsache, dass du ihn nicht verstehst, kannst du ARBEITEN! ER tut´s AUCH! Und ICH gebe mein Bestes, dass ihr zwei miteinander zurechtkommt. Ich steh nicht umsonst daneben! Ich bitte dich jetzt ganz normal darum, uns als Paar zu akzeptieren, sonst sind wir trotz meiner Behinderung schneller weg aus Deutschland. als du ´Takk!´ sagen kannst! Hast du mich verstanden?! Genug Hilfe hab ich. Das hast du ja heute gesehen. Es gibt nämlich auch hilfsbereite und höfliche Menschen! Solche wie den Herrn neben dir!" Ich werde so schnell von hier fortgehen, wie´s mir möglich ist! Nicht nur, weil wir für ´17 den nächsten wichtigen Schritt in unserem Leben planen...
Trine_78
 
Beiträge: 16
Registriert: Do, 21. Apr 2016, 13:50

Re: In welches Land würdest Du am liebsten auswandern?

Beitragvon stylisch123 » Do, 28. Jul 2016, 11:52

Norwegen. :)


@Trine_78:
Wo die Liebe hinfällt. :)
Ist doch super, wenn ihr glücklich seit.
Und dein Vater wird es hoffentlich auch noch verstehen & akzeptieren.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir ALLES GUTE und VIEL LIEBE mit deinem Partner.
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit. :)
stylisch123
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr, 22. Jul 2016, 7:41

Vorherige

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste