Internate in oslo

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Internate in oslo

Beitragvon buenau » Di, 05. Okt 2004, 19:55

hallo ich ein 16 jahre alter schüler und würde gerne ein Jahr in Oslo zur schule gehen. Allerdings bevorzugt au ein Internat, im Internet bin ich aber leider nicht fündig geworden. Wisst ihr etwas von Internaten in Oslo?

Guss und Danke,
buenau
buenau

Re: Internate in oslo

Beitragvon hobbitmädchen » Mi, 06. Okt 2004, 11:28

hei!

warum möchtest du denn unbedingt in ein internat?
ich glaube, wenn du in eine gastfamilie gehst und dann normal zur schule, lernst du mehr über das land, über die menschen und auch für dein leben...
ich kenne jemanden, der ein jahr als gastschüler in haugesund war und bei einer familie gewohnt hat, er war hellauf begeister, da er dadurch vielmehr in das "normale" leben intergriert wurde.

das hobbitmädchen

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon buenau » Mi, 06. Okt 2004, 12:13

Ja das stimmt sicherlich, aber ich glaube auch das man bei seiner Familie pech haben kann und deshalb bervorzuge ich ein Internat.
Danke für deine Antwort, aber weiterhin: WEiß jemand etwas üner Internate in Oslo?
buenau

Beitragvon hobbitmädchen » Mi, 06. Okt 2004, 12:45

klar, man kann mit der familie pech haben, aber da gibt es ja noch die möglichkeit zu wechseln.

ich war ein jahr als au pair in norwegen und habe eine super-familie erwischt, die nun eine zweite familie für mich geworden ist und ich seit 5 jahren immer wieder zu besuch bin für einige wochen.

wenn du ins internat möchtest, okay, ich kann aus meiner erfahrung aber nur sagen, dass eine gastfamilie eine superbereicherung sein kann und man freunde fürs leben finden kann.

man muss nich immer mit dem schlimmsten rechnen...

sorry, war wieder keine adresse für ein internat, das musste ich aber irgendwie noch loswerden.

das hobbitmädchen

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon kwierny » Mi, 06. Okt 2004, 12:50

Hei, versuchs doch mal bei http://www.trolljenta.net evtl. auch mit einer persönl. Anfrage! Sie weiß sicher etwas!
Hilsen Kathrin
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
kwierny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » Mi, 06. Okt 2004, 18:34

:D persønliche Anfrage ist angekommen und wurde schon beantwortet. Hoffe, ich konnte ein bisschen weiter helfen

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern