Unterküfte auf unserer Tour gesucht

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Unterküfte auf unserer Tour gesucht

Beitragvon gs288 » Fr, 26. Feb 2016, 16:18

Hallo liebe Norwegenfreunde,
nachdem wir sehr lange Zeit verhindert waren, wollen wir doch noch einen Teil von Norwegen anschauen. Zeit ca. 4-5 Wochen.
Wir wollen mit dem PKW-SUV- etwa folgende Strecke fahren:
Göteborg > Kristiansand > Über 43/44 nachStavanger (3 Schwerter) > E 39 nach Bergen > E 16 nach Aurlandsfjord > die Bergstrecke zur 5 > Trollstiegen > Über Landstrassen nach Lesja > Fagemes > Geilo > 40/45 nach Tokke > über die 41 nach Kristiansand.
https://www.dropbox.com/s/c0x6uwjq9qsda ... 6.jpg?dl=0
Von dort, ohne Vorbuchung mit der Fähre nach Hirtshals und dann nach Hause.
Übernachtungen in Hotels oder Hütten, allerdings benötigen wir IMMER 2 getrennte Schlafräume.
Jetzt meine Frage: Sind solche Unterkünfte im Juli/August auf/an der Strecke zu finden? Vielleicht habt ihr ja sogar eine Empfehlung. Auch Ferienhäuser für jeweils eine bestimmte Zeit wären denkbar.
Alternativ, und zum Kennenlernen, wären auch nacheinander 3 – 4 Ferienhäuser im Bereich "Fjordland" denkbar. Allerdings dann an einem See/Fjord o.ä. gelegen. Gibt es da evtl. eine Empfehlung? Eine Suche in den einschlägigen Ferienhausanbietern ist "fast unmöglich".
Ich würde mich über ein paar Vorschläge oder Infos sehr freuen.
gs288

Re: Unterküfte auf unserer Tour gesucht

Beitragvon gs288 » Mo, 29. Feb 2016, 10:28

Leider kein Hinweis oder Tipp? Schade. Aber vielleicht kommt ja noch was.
Ich freue mich drauf.
gs288

Beitragvon Kumulus » Mo, 29. Feb 2016, 10:52

Hallo Gerhard

ich würde dir empfehlen, die Übernachtungsmöglichkeiten auf eurer Route im Voraus auf einer Karte oder unter Visit Norway zu klären. Auf Google Maps funktioniert das mit den Campingplätzen immer ganz gut. Einfach den Ort und Camping in die Suche eingeben und schon zeigt euch Google die möglichen Plätze in der Umgebung. Von dort kommt ihr relativ leicht auf die Homepages der Plätze und könnt dort schauen, ob es Hütten in der von euch gewünschten Ausstattung und Kategorie gibt. Dann habt ihr zumindest einen Überblick und könnt euch auch eine Liste mit diesen Campingplätzen und deren Telefonnummern anlegen.

Z. B.: Camping Eidfjord - es werden 10 Campingplätze angezeigt. Unter anderem auch der sehr zu empfohlene Sæbø Camping. Dort findet ihr dann auch deren Homepage und weitere Informationen zum Platz und vor allem zu den Hütten, die es dort in verschiedenen Standards und Preisen gibt.

Wenn ihr dann wollt, könnt ihr in der Regel auch schon online vorbestellen oder gar buchen. Dann seid ihr auf der sicheren Seite, wenn's am späten Nachmittag/Abend dann doch etwas später mit dem Eintreffen wird. Und falls ihr dann doch anders disponiert könnt ihr mit einem Telefonat schnell auch mal absagen.

Bei einer Hotelübernachtung wird das vermutlich nicht kostenfrei gehen, eine Bestellung zu stornieren. Aber das kann man alles klären.

Nachteil einer solchen vorausschauenden Planung ist natürlich, dass die Flexibilität dann sehr eingeschränkt ist.

God tur
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gs288 » Mo, 29. Feb 2016, 11:54

Vielen Dank, Martin.
Da bleibt mir wohl keine andere Wahl als an der angedachten Strecke alle möglichen CP durchzusuchen. Ich hatte auf (Empfehlungen aus eigener Erfahrung) gehofft.
gs288

Beitragvon Felki » Mo, 29. Feb 2016, 15:49

Hallo Gerhard,
du hast ein Kriterium aufgeführt, das es schwer macht. Es sollen immer zwei getrennte Schlafräume dabei sein. Unter diesem Gesichtspunkt habe ich mir die Campinghütten nie angesehen. Es gab in Alesund früher "Prinsen Camping" dort gab es ein Gebäude mit mehreren einfachen Zimmern. Leider ist der geschlossen. Es gibt auch häufig Hütten für 4 und mehr Personen. Aber wie es mit 2 Schlafräumen aussieht...? Du wirst dir wohl die Mühe machen müssen und selbst suchen. Hier:http://www.camping.no/de/kart/ oder http://www.camping.no/de/kart/kannst du die Plätze entlang deiner Route ansehen. Ansonsten kann ich dir leider keine Tipps geben.
LG Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Felki
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gs288 » Mo, 29. Feb 2016, 16:06

Auch dir recht herzlichen Dank, Felki.
Das hab' ich mir schon gedacht. Ich denke, ich muss über Ferienwohnungen/- häuser nachdenken, und danach suchen.
gs288

Beitragvon Karsten » Mo, 29. Feb 2016, 16:11

Ganz kurz nur: In der Regel bieten die größeren Hochstandardhütten für 4-6 Personen auf (oder auch fernab von) Campingplätzen alle mind. zwei getrennte Schlafräume. Aber Hochstandard hat natürlich seinen Preis.

Beispiel: http://www.mjelvacamping.no/t_pris.html

Damit hast du gleichzeitig auch meinen Tipp für die Region Romsdal/Trollstigen/Åndalsnes. :wink:
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Gudrun » Mo, 29. Feb 2016, 16:19

Du musst aber auf zwei Schlafzimmer achten. Z.B. haben bei Mjelva Camping die Campinghütten zwei Zimmer. Eins davon ist Aufenthaltsraum und das zweite ist das Schalfzimmer mit zwei Doppelstockbetten. Ein sehr schön gelegener Campingplatz, viel schöner als der größere in der Stadt - finde ich.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Karsten » Mo, 29. Feb 2016, 16:32

Bei Mjelva haben die fünf großen Luxushütten je zwei Schlafzimmer, lediglich die kleineren Campinghütten nur eines.

Aber im Prinzip hast du natürlich recht, "zwei Zimmer" sind nicht automatisch gleich "zwei Schlafzimmer".
Bild

Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Gudrun » Mo, 29. Feb 2016, 16:40

@Karsten: Ich wollte eigentlich Deine Aussage unterstützen, dass man dann tatsächlich auf die Komfort-Hütten achten muss. So, wie es bei dem von Dir geposteten Link ersichtlich ist. Zu mindesten, wenn man genau liest.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Karsten » Mo, 29. Feb 2016, 16:52

Ach so... :mrgreen:

Und ich dachte schon, was du wohl meinen könntest, zumal die Webseite ja unterscheidet zwischen Zimmer und Schlafzimmer. ;)
Nichts für ungut, Gudrun, meine Antwort war keinesfalls böse gemeint.
Bild

Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon gs288 » Mo, 29. Feb 2016, 18:10

@ Karsten
Hallo Karsten, vielen Dank für deinen Tipp. Genau solche Tipps suche ich :super: . Der Platz liegt genau an unserer Strecke und ist vorgemerkt. Sobald unser Termin fest steht, werden wir dort buchen.
gs288

Beitragvon fcelch » Mo, 29. Feb 2016, 21:14

Hei, dann will ich mal meinen Lieblingscampinplatz ins Rennen werfen:
www.lofthuscamping.com
und auch toll eine Etappe weiter:
http://www.dalsoren.no/
Beide irre tolle Lage. Die großen Hütten unbedingt vorbestellen.
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

E R L E D I G T

Beitragvon gs288 » Di, 08. Mär 2016, 16:59

Vielen Dank für all eure tollen Tipps. Leider können wir, aufgrund einer erneut sehr schlimmen Diagnose, die Reise wieder nicht antreten. :flenner:
gs288

Beitragvon Gudrun » Di, 08. Mär 2016, 17:44

Das tut mir leid und ich kann Deine Enttäuschung verstehen. Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges