Norwegen in 7 Tagen

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Norwegen in 7 Tagen

Beitragvon turtle69 » Mi, 30. Mär 2016, 18:53

Gudrun hat geschrieben:Zu den Zahlungsmöglichkeiten verweise ich auf AutoPASS.

Auch von mir ein Hallo "bessere Hälfte".
Wir sind bis heute immer nur "durchgefahren", nach ein paar Wochen kam dann ne Rechnung aus England, toll mit Foto und allen Daten, die haben wir dann überwiesen und gut. Denke das reicht für Euren kurzen Trip.
Für kleine abgelegene Mautstationen wie Andrea geschrieben hat einige Kronen in bar mitnehmen.
Gruß,
turtle69
Gruß,
turtle69
turtle69
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christian_H » Do, 31. Mär 2016, 7:28

Viele dieser kleinen einfachen CP-Hütten gibts vielleicht zwischen 75 und 100 Euro (für 2 Personen zusammen!). Gibt dann aber auch grössere, "luxuriösere" für 150-200 Euro. Aber ich bin schon in diversen Hütten für 40 Euro/Person untergekommen.
Christian_H

Beitragvon Michael Oppelt » Do, 31. Mär 2016, 7:49

Wenn ich so wenig Zeit hätte dann würde ich von Norddänemark (Hirtshals oder Fredrikshavn) nach Südnorwegen (Larvik oder Langesund oder andere) übersetzen und gleich ins schöne Südnorwegen (Telemark-kanal und Richtung Bergen-Küste) eintauchen. Dann ist es von Anfang an "Norwegen pur". Also Natur - anders als die Gegend um Oslo.

Gruß

Michael
Michael Oppelt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trd » Do, 31. Mär 2016, 13:18

Dann mach ich jetzt mal die Antiposition. ;)
In 7 Tagen kann man locker von Oslo nach Bergen von dort über die nette Fjordlandschaft nach Trondheim und Rückweg über Røros nach Oslo fahren. Und da bleibt auch noch Zeit für aussteigen und sich nette Dinge ansehen. Eine lange Wanderung ist dann nicht unbedingt drin. Aber damit hat man mal den südlichen Teil von Norwegen gesehen und weiß, dass man beim nächsten Mal mehr Zeit braucht.
Die Anreise nach Kristiansand, um dann ganz im Süden zu bleiben halte ich nicht für optimal, da man sich dann im unaufregendsten Teil von Norwegen aufhält. Außerdem ist die Anreise Kiel-Oslo bzw. Abreise Oslo-Kiel auch nochmal ein Urlaubstag auf See, wohingegen alle anderen Verbindungen reine A nach B Transporte sind.
trd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Do, 31. Mär 2016, 14:31

trd hat geschrieben:In 7 Tagen kann man locker von Oslo nach Bergen von dort über die nette Fjordlandschaft nach Trondheim und Rückweg über Røros nach Oslo fahren.
Kann man. Aber ob man das möchte?
trd hat geschrieben:Die Anreise nach Kristiansand, um dann ganz im Süden zu bleiben halte ich nicht für optimal, da man sich dann im unaufregendsten Teil von Norwegen aufhält.
Das sehe ich auch so. Und Natur pur? Wohin man blickt: Staßen, Hütten, Landwirtschaft,...
trd hat geschrieben:Außerdem ist die Anreise Kiel-Oslo bzw. Abreise Oslo-Kiel auch nochmal ein Urlaubstag auf See, wohingegen alle anderen Verbindungen reine A nach B Transporte sind.
Stimmt. Es ging in dem Zusammenhang darum, ob es Alternativen zur teuersten Anreise nach Norwegen gibt. Wobei das Preis-Leistungsverhältnis bei der Color-Line nicht schlecht ist. @Timo: Wenn es ums Geld geht: Bei allen anderen Reisewegen musst Du natürlich neben der günstigeren Überfahrt die Mehr-Kilometer im Auge haben und ggf. die Zwischenübernachtung. In den vergangenen Jahren haben sich damit die anderen Reisewege untereinander bzgl. der Kosten nicht viel genommen.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Timo1990 » Do, 31. Mär 2016, 15:39

Ich denke auch, dass wir mit Hilfe eurer zahlreichen Tipps das Beste aus dem kurzen Urlaub rausholen können :)
Und es ist Norwegen - das kann ja nur schön werden :D

Vielen Dank ihr Lieben,

Liebe Grüße, Timo & seine bessere Hälfte :lol:
Timo1990

Beitragvon Christian_H » Fr, 01. Apr 2016, 6:51

trd hat geschrieben:Dann mach ich jetzt mal die Antiposition. ;)
In 7 Tagen kann man locker von Oslo nach Bergen von dort über die nette Fjordlandschaft nach Trondheim und Rückweg über Røros nach Oslo fahren.

Nach Bergen und zurück (mit Abstechern zum Sognefjord oder Hardanger) vielleicht ja, aber noch nach Trondheim hoch? Ist dann ja mehr als eine Fylke pro Tag. Das ist eindeutig zu viel.

Timo1990 hat geschrieben:Und es ist Norwegen - das kann ja nur schön werden :D

Sowas von!! :D
Christian_H

Vorherige

Zurück zu Sonstiges