Norwegenurlaub 2011 mit dem Wohnwagen

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Re: Norwegenurlaub 2011 mit dem Wohnwagen

Beitragvon Ingo Martin » Fr, 12. Feb 2016, 21:29

Hallo Dixi,
nein, ich habe nicht vor, im Norwegen Forum meine Nicht-Norwegen-Reiseerlebnisse der letzten Jahre zu posten.
Aber gerne werde ich unsere Reise, die in diesem Jahr wieder einmal in den Norden führt, hier im Forum dokumentieren.

Auch heute habe ich wieder einige Stunden damit verbracht, in den div. Reiseführern zu schmökern und die Schilderungen auf der Landkarte nachzuvollziehen.
Und nebenbei schreibe ich die als besuchenswert empfundenen Strecken, Orte, Wasserfälle, Campingplätze auf Zettel.
Daraus entsteht dann die Reiseroute.
Aber ich würde mich auch über Reisetipps und Erfahrungsberichte von Norwegen Freunden freuen, die meine diesjährige Reise sicher beeinflussen oder auch bestärken werden. Gerne auch als PN.
lg aus München
Ingo
Ingo Martin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dixi » Fr, 12. Feb 2016, 21:41

Ingo Martin hat geschrieben:Hallo Dixi,
nein, ich habe nicht vor, im Norwegen Forum meine Nicht-Norwegen-Reiseerlebnisse der letzten Jahre zu posten.
lg aus München
Ingo

Hallo Ingo,
das ist schade, aber nicht zu ändern.
Falls Du irgendwo einen Blog oder Bericht hast, lass es mich wissen ( per PN ) oder auch das Forum.
Einige Ziele Dalmatien/Montenegro ( Frühjahr 2016 ) ist schon fest => und Baltikum geplant ( dann 2017 / 2018 ) stehen schon auf unserer Liste.
Für ein paar Tipps sind wir dann schon immer dankbar.

VG
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Norwegenurlaub 2016 mit dem Wohnwagen

Beitragvon Ingo Martin » Sa, 27. Feb 2016, 22:18

Liebe Forumsmitglieder und Norwegenfreunde,
vielleicht habe ich meine Frage nach schönen Campingplätzen, die wir bei unserer diesjährigen Schweden - Norwegenrundreise besuchen könnten, nicht richtig formuliert, weil keine Antworten kommen.
Vielleicht sollte ich auch eine neue Anfrage starten?
Ich bin weiter an der Planung an unserer diesjährigen Reise und freue mich schon sehr darauf.
Auch die Angelsachen sind schon fangfertig. Neueste Reisekarten sind gekauft.
Ich frage also noch einmal in die Runde:
WO SIND DIE SCHÖNSTEN CAMPINGPLÄTZE IN FJORD-UND SÜDNORWEGEN, VON DENEN AUS WIR BERGE UND FJORDE EROBERN KÖNNEN. UND AB UND ZU EINEN DORSCH ODER SEELACHS FANGEN KÖNNEN??
Und auf unserer Route dorthin mit unserem Gespann nicht auf Probleme stoßen werden.
Ich bin gespannt.
Ingo
Ingo Martin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ingo Martin » Di, 10. Mai 2016, 17:18

Hallo zusammen,
ich habe unsere diesjährige Reise durch Dänemark, Schweden, Norwegen und zurück konkretisiert, die Fahrtroute und die Campingplätze sind ausgearbeitet.
Wir starten in München, fahren nach Hinsbeck/Nettetal zu unserer Jugend. Weiter geht es Richtung Dänemark nach Hadersleben und und über die Storebeltbrücke nach Ishoj. Danach über die Öresundbrücke nach Karlskrona, Kalmar, Lidköping, Karlstad, Mora, Östersund und Are. Danach geht es rüber nach Norwegen. Wir besuchen Vikhammer/Trondheim, Kristiansund, Bud, Andalsnes, Skodje, Stryn, Sogndal, Laerdal, Aurland, Ullensvang, Rysstad, Byrglandsfjord, Mandal, Risor, Bogstad/Oslo bei unserer Reise durch Norwegen. Natürlich werden wir die Gegend um unsere Standplätze eingehend erkunden bzw. erwandern/erfahren (mit den Rädern).
Dann geht es weiter Richtung Süden nach Schweden. Kungshamn und Varberg werden besucht. Von Varberg geht es mit der Fähre nach Grenaa (Dänemark) und Heide, wo wir ein paar Tage bei Freunden bleiben.
Den Abschluß unserer diesjährigen Reise bildet der Besuch von Leipzig, bevor wir wieder in München ankommen.
Wir werden uns soviel Zeit nehmen, wie wir für diese 7.000 Kilometer-Reise brauchen.
Vielleicht berichte ich auch von unterwegs mal im Forum.
Ingo
Ingo Martin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Di, 10. Mai 2016, 18:40

Viel Spaß auf der Reise. Würde mich über einen Bericht sehr freuen.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dixi » Di, 10. Mai 2016, 20:44

Hallo Ingo,

das ist ja eine suer Tour.
Wie lange habt Ihr denn geplant ( ja ich wei...=> so lange wie wir brauchen ).
EInen groben Zeitrahmen werdet Ihr doch bestimmt haben.

Viele Grüße
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Andrea.t77 » Mi, 18. Mai 2016, 16:14

Hallo Martin,

ich bewundere deine Ausdauer, damals dran zu bleiben, den Bericht zu schreiben und ins Forum zu stellen, obwohl so wenig Feedback kam. Ich danke dir dafür, denn ich hatte jetzt ein tolles Leseerlebnis :wink:

Ich denke schon, dass es auf deine Frage nach Campingplätzen als eigenständiger Post eher Antworten gegeben hätte. Vielleicht ist es ja noch nicht zu spät?

Ich würde mich jedenfalls auch über den diesjährigen Bericht freuen - vielleicht dann auch passender unter aktuellem Titel im Unterforum "Pa Tur"?

Eine schöne Reise,
Andrea
---
Überwiegend als Familie: 4 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ingo Martin » Do, 24. Nov 2016, 21:04

Hallo zusammen,
wir haben auch dieses Jahr eine längere Nord-Reise unternommen, waren von 12. Mai bis 31. Juli auf Achse.
Meinen Reisebericht habe ich längst fertig, 1.500 Bilder (von 8.000) sind bearbeitet und mit Magix-Programm in einer zweistündigen Fotoshow gespeichert.
Den Reisebericht könnte ich schnell ins Forum stellen.
Das hochladen und einbinden der Bilder zum Reisebericht ist eine Fleißarbeit, zu der ich wenig Lust und Zeit habe.
Gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit, die Bilder hochzuladen und einzubinden?
Ich bin unschlüssig.
Ingo
Ingo Martin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Anette » Fr, 25. Nov 2016, 12:08

Ich habe im Reisebericht nur einige Fotos hochgeladen und am Ende einen Link zum (damals noch) Picasa-Webalbum drangehängt, in dem die restlichen Fotos schlummerten.
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon cani#68 » Fr, 25. Nov 2016, 19:01

Moin,
Ingo Martin hat geschrieben:Den Reisebericht könnte ich schnell ins Forum stellen.

dann mach das doch und stelle "nur" ein paar Bilder dazu ein... für den Rest verlinkst du auf eine andere Seite / Webhoster / Fotogalerie.
Es ist nun mal kein Fotoforum hier, daher muss man bei Upload der Bilder einen Umweg gehen und ein wenig mehr Handarbeit investieren. :wink:
Ich lade meine für den Reisebericht entweder bei Flickr oder abload.de hoch, von dort per Link einbinden geht dann doch im Beitrag einfach.
Abload.de bietet direkt einen Link, bei Flickr kann man es über den BBCode machen
Anleitung Flickr:
Rechts unter dem Bild , rechteckiges Kästchen mit einem nach rechts oben gebogenen Pfeil.
anklicken, im Dropdown Menü Grösse auswählen (640Pixel ) auswählen, dann " BBCode " auswählen - der Bereich zwischen IMG-IMG ist wichtig - etwas so...
Bild

Norwegen Bilder - https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/albums/72157647598018725
cani#68
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ingo Martin » Di, 29. Nov 2016, 19:40

Hallo liebe Mitleser,
sehr viele Norwegen Freunde haben hier im Forum Mobilität an meiner Reise 2011 teilgenommen.

Ich war 2016 wieder im Norden unterwegs und habe meinen Reisebericht Norwegenreise 2016 mit dem Wohnwagen Teil 1 bis 4 im Forum Pa tur i Norge gespeichert.
Ich wünsche euch viel Zeit zum lesen und miterleben unserer diesjährigen Reise.
Ingo
Ingo Martin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Mobilität