Moin Moin
Der Hinweis mit Schweden ist theoretisch richtig, aber dürfte für dich eher akademischer Kultur sein, denn die
Tour nach Schweden lohnt sich nur für Grosseinkäufe und längerfristige Planung.
Dazu ist das auch von Trondheim schon ne nette Gurkerei und du solltest schon über ein eigenes Auto verfügen,
um das nutzen zu können.
Sinnvoller ist es da sich im Wesentlichen über die Kantinenangebote der Uni zu versorgen.
Hier mal ein Beispiel für die BI Handelshøyskole in Oslo, die bei meiner Arbeit um die Ecke ist. Ich nehme sie
immer gerne als Alternative zu unserer Kantine.
http://gastrocatering.no/ukesmenyer/Die günstigeste MIttagsmahlzeit bekommst du hier (Hotbox, Liten) für 41kr. Die Grosse Portion für 56kr.
Davon kann man recht gut leben, selbst wenn man sich auch morgens nur ein kleines Frühstück gönnt. (Bei mir
eine Schale Müsli mit Milch)
Abends dann ne Scheibe Brot mit Käse oder Salami und du bist in der Basis erstmal rund. Wirklich einkaufen musst du
dann nur fürs Wochenende.
Günstiges Müsli in einer recht angenehmen Mischung kann man zB. bei der
Klinikk for Alle bekommen (2 zum Preis für 50kr)
Das mit nem Blåbærmusli aus dem Supermarkt gemixt....ist hier schon mal nen guter Start in den Tag, wenn du
mit Müsli leben kannst.
Dann kannst du alles was du extra kaufst und was dir die Tränen in die Augen treibt als gelegentlichen Luxus betrachten.
Hier mal die Übersicht über die Verpflegungsmöglichkeiten der Uni in Trondheim.
https://innsida.ntnu.no/kantine-og-butikkWenn du auf die einzelnen Menus gehst, kannst du auch sehen was die dort kosten. Vorsicht.....Teilweise wird nach
Gewicht abgerechnet.
Als Vergleich kannst du die einfachste Pizze Grandiosa für ca. 49kr (nix Belag......nur Tomatensosse)
oder mit Pizza Grandiosa mit Schinken für ca. 89kf rechnen.
Wie ich gerade sehe, bieten die Kantinen/Cafeterias in der NTNU teilweise auch Abendverpflegung.
Bei fortgesetztem Genuss von Hamburger-Menu oder Tacotirsdag empfiehlt sich zum Ausgleich vielleicht ein Renn-
oder Mountainbike.
Als Anreiz kannst du dir dann z.B.
Styrkeprøven Trondheim - Osloals Ziel nehmen.
Mvh
Christian