More og Romsdal - Geiranger, Alesund, Stranda, Valdall

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

More og Romsdal - Geiranger, Alesund, Stranda, Valdall

Beitragvon NorwegerFan99 » Mi, 15. Jun 2016, 21:53

Hallo Norwegen Freunde,

ich war schon längere Zeit nicht mehr im Forum aktiv, aber habe fleißig eure Beiträge gelesen.

Wir waren in den letzten Jahren häufig in More og Romsdal unterwegs und haben die typischen Orte besucht.
In diesem Jahr haben wir unser Ferienhaus in der Nähe von Stranda. Habt ihr Tipps für uns, was wir dieses Jahr unbedingt machen sollen? Gibt es neue Dinge zu sehen?

Ich habe von einem neuen Kletterpark in Valdall gelesen? Ist dieser eher etwas für Kinder oder auch für Erwachsene?
Hat schon Jemand die Bootsfahrt von Alesund nach Runde gemacht und kann diese empfehlen?
Ich habe gehört, dass man in Geiranger hinter einem Wasserfall gehen kann. Ist diese Tour sehr anspruchsvoll oder lässt sie sich "bequem" laufen?
Da wir gerne auf dem Wasser sind, haben wir auch Interesse an weiteren Schiffstouren. Gibt es Bootstouren von Molde? Andalsnes? Oder in der weiteren Umgebung?

Ich würde mich über eure Tipps sehr freuen, viele Grüße und vielen Dank!
Norwegen....ein Land der Träume :)
NorwegerFan99

Re: More og Romsdal - Geiranger, Alesund, Stranda, Valdall

Beitragvon Kumulus » Do, 16. Jun 2016, 6:17

NorwegerFan99 hat geschrieben:Ich habe gehört, dass man in Geiranger hinter einem Wasserfall gehen kann. Ist diese Tour sehr anspruchsvoll oder lässt sie sich "bequem" laufen?

Welcome back !!

Ich vermute, du meinst die Wanderung zum Storsæterfossen, die hier schon kurz beschrieben wurde. Die Tour ist aufgrund der Steigung nicht als easy zu bezeichnen, aber m. E. auch nicht besonders anspruchsvoll. Notfalls muss man sich halt ein wenig Zeit nehmen und hin und wieder mal eine Pause einlegen.

viewtopic.php?f=2&t=29848

Viel Spaß im Urlaub und
god tur
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges