Servus Forum,
möchte mich gerne kurz vorstellen.
Mein Name ist Heinz, lebe mit meiner Frau im München und sind beide nordisch Orientiert.
In den letzten Jahren besuchten wir Schottland sehr häufig und wollen uns jetzt mit Norwegen
beschäftigen. Mein erster Nord-Norwegenbesuch liegt schon 16 Jahre zurück.
Da der photographische Aspekt neben Wanderungen bei uns eine sehr große Rolle spielt wären wir
euch für wirklich gute Insider Tipps sehr dankbar.
Im Gegenzug können wir euch bei Fragen zu Schottland gut unterstützen.
Wir haben uns am letzten Wochenende kurzfristig entschlossen Norwegen im Oktober zu bereisen.
Die Buchung für Flug und Hotel war innerhalb von einer halben Stunde erledigt.
Es geht jetzt an die Feinabstimmung.
Wir reisen vom 21.09. bis zum 4.10. nach Tromsö.
Ziel ist möglichst gute Aufnahmen von Aurora borealis zu bekommen, natürlich sofern das Wetter mitspielt.
Könnt ihr uns hier bitte ein paar gute Locations / Möglichkeiten / Touren nennen.
Ebenso wäre ein Wahlbeobachtung genial, bin mir aber nicht sicher ob dies im Winter angeboten wird, Bilder davon habe ich gesehen.
Ebenso erscheint mir auf den zweiten Blick ein 13 tägiger Aufenthalt in Tromsö als recht lang.
Wie seht ihr das?
Ich spiele mit dem Gedanken 2-3 Tage nach Ankunft in Tromsö zu bleiben und dann ev. 7 Tage auf
die Lofoten oder Senja ??? zu fahren.
Dann wieder die restlichen Tage vor dem Abflug zurück nach Tromsö.
Wie ihr seht ist momentan alles offen.
Wie sind so eure Erfahrungen? Ich wäre auch für Anregungen für guten Fisch dankbar.
Es müssen nicht die teuersten Lokale sein, jedoch muss die Qualität stimmen.
Ja viele Fragen, aber ich möchte mich halt so optimal wie möglich vorbereiten. Somit wäre ich wirklich für eure Hilfe dankbar. Und die besten Tips kommen durch Erfahrungen von Gleichgesinnten.
Solltet ihr mal nach Schottland unterwegs sein, könnten wir uns revanchieren. Denn Schottland und seine Inseln bereisten wir die letzten 17 Jahr gut 40 mal.
Anbei unsere kleine HP http://www.heinz-fesl.de
Beste Grüße aus München
Heinz