Mehrtageswanderung Zelt

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Mehrtageswanderung Zelt

Beitragvon corinna09 » Fr, 17. Jun 2016, 10:09

Hallo miteinander
Wir werden im August zwei Wochen unter anderem auf den Lofoten unterwegs sein, und möchten hauptsächlich wandern gehen.
Ich habe den Rother Wanderführer mit interessanten Touren, aber mir ist noch nicht ganz klar, welches interessante Mehrtagestouren dort sind.
Es sollten 2-4 zusammenhängende Tage sein, wir werden ein Zelt dabei haben, also weben Übernachtung unabhängig sein und möchten möglichst viel Natur erleben.
Gerne auch etwas strengere Touren.
Hat hier jemand Erfahrungen und/oder Vorschläge?
Herzliche Grüsse
Corinnna
corinna09
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 10. Jun 2016, 10:17

Re: Mehrtageswanderung Zelt

Beitragvon Gudrun » Fr, 17. Jun 2016, 10:22

Für Wanderungen aller Art empfehle ich turkart.no.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Mehrtageswanderung Zelt

Beitragvon corinna09 » Fr, 17. Jun 2016, 13:00

Danke schön!

Gibt es vielleicht persönliche Erfahrungen und Tipps über speziell schöne Mehrtagestouren?
Viele Grüsse
Corinna
corinna09
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 10. Jun 2016, 10:17

Re: Mehrtageswanderung Zelt

Beitragvon Michael Oppelt » Fr, 17. Jun 2016, 13:41

Die Lofoten sind so klein, dass es keine "richtigen" Mehrtagestouren gibt - also keine Gesamtstrecke, die dafür lang genug ist.

Aber man kann natürlich verschiedene einzelne Strecken mit so etwa 4-6 Stunden laufen - man kommt dann halt jeweils wieder zum Ausgangspunkt bzw. auf die Straße (E10) zurück. Die Lofoten echt "durchwandern" kann man nur, wenn man dazwischen jeweils längere Strecken auf der E10 geht - denkt dran - das Gelände ist meist so rau, dass man abseits von Straßen und Wanderwegen meist nicht gehen kann/sollte.

Die besten Tipps für Touren die ich kenne, stammen von Cody:

http://www.68north.com/outdoors/

Gruß

Michael
Michael Oppelt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 513
Registriert: Di, 05. Jun 2012, 18:09


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste