Aktuelle Benzinpreise

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Aktuelle Benzinpreise

Beitragvon Norge2015 » Do, 16. Jun 2016, 15:40

Liebe Norge-Freunde,

ich frage mal etwas plump: Könnt ihr mir mal bitte die aktuellen Spritpreise (Super) hier durchgeben. http://www.benzinpreis.de/international.phtml ist mir nicht vertrauenswürdig. Im letzten Jahr (Juli/August) schwankte der Preis zwischen umgerechnet 1,65 und 1,80 Euro. Das teuerste, was wir für einen Liter Super gezahlt haben, waren glaube ich 15,98 NOK, und das an einer "freien" Tankstelle irgendwo im "Nichts". Mich würde interessieren, ob der niedrige Ölpreis und die schwache Krone irgendwas geändert haben. Für uns geht's im Juli nämlich nach Nord-Norge.

Viele Grüße aus Berlin
Benedikt.
Norge2015

Re: Aktuelle Benzinpreise

Beitragvon Annett » Do, 16. Jun 2016, 18:48

Das ist nur ein Beispiel
http://www.circlek.no/
Annett
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon kaldplask » Fr, 17. Jun 2016, 15:30

Übrings,
circlek war früher statoil! die haben ihren Namen geändert.
die Spritpreise variieren sehr stark, so ist es Montag Vormittag am billigsten, so ca. 1,50 NOK.
Auch Donnerstags Vormittags sinken die Preise bis mittags.
Ausserdem, Oslo und direkte Umgebung sind preisgünstig. Über Land wirds teurer!

Viel spass beim Tanken :)
kaldplask

Beitragvon ChristianAC » So, 19. Jun 2016, 7:54

Gepaart wird das Ganze dann noch mit regionalen Unterschieden.

Such mal nach der Bensinpris-App. Die hilft beim Suchen.

Mvh

Christian
ChristianAC
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » So, 19. Jun 2016, 8:07

Aber was nützt das Wissen um günstige Preise zu einer anderen Zeit an einem anderen Ort, wenn man jetzt und hier tanken muss? Zu Hause schauen wir auch, dass wir tanken, wenn es nach unseren Erfahrungen günstig ist. Wenn man jeden Tag längere Strecken fährt und in Nord-Norwegen tanken will, kann man das nur schwer durchhalten.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon muheijo » Fr, 01. Jul 2016, 12:54

...
doppelt, sorry
Zuletzt geändert von muheijo am Fr, 01. Jul 2016, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon muheijo » Fr, 01. Jul 2016, 12:59

Gudrun hat geschrieben:Aber was nützt das Wissen um günstige Preise zu einer anderen Zeit an einem anderen Ort, wenn man jetzt und hier tanken muss?

Das stimmt natürlich, aber wer Montags am Abend tankt, hätte wahrscheinlich auch schon Montag morgens tanken können.
Der Unterschied beträgt ca. 1kr, manchmal mehr pro Liter.
Oder manchmal kann man statt Freitags direkt vollzutanken, bis Montag morgen warten.

Oder man nimmt es einfach so, wie es ist. Wir sprechen hier vielleicht über 10-15 Euro Unterschied je 1000km, abzügl. der Fälle, wo man eh nicht warten kann. Die Unterschiede werden auch nicht grösser, wenn man exakt ausbaldowert, welche Tankstelle im gewünschten Ort nun tatsächlich die billigste ist, sofern es überhaupt mehrere Tanken gibt.

Um die Verwirrung komplett zu machen, man kann nicht davon ausgehen, dass eine bestimmte Kette IMMER günstiger ist, als eine andere.

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon baloo » Sa, 02. Jul 2016, 15:36

Ich hab die letzten Wochen zwischen 11,30NOK und 13,70NOK für Diesel bezahlt. Wie man sieht, eine große Spanne und hochgerechnet auf meinen Urlaub wären das etwa 100 Euro Differenz. Es lohnt sich also schon, ein bissel drauf zu achten, wo es billig ist.

Bei modernen Autos mit >1000km Reichweite und der wirklich hohen Tankstellendichte in Norwegen kriegt man das auch hin, wenn man einfach immer dann tankt, wenn der Tank weniger als halbvoll ist und grade ne günstige Tankstelle vorbeikommt.

Cheers
Martin
baloo

Zurück zu Sonstiges