von Akinom » So, 03. Jul 2016, 20:25
Wir hatten insgesamt 4 Wochen. Wir hatten am Nordkapp Glück mit dem Wetter. Finnland fand ich bis Oulu langweilig, danach gefiel es mir besser. Der erste Eindruck von Norwegen war super. Bestätigt das, was ich von vielen Norwegenfreunden hier gelesen habe. Einfach toll. Wir sind wie geplant über Alta nach Tromsö und weiter Senja, Vesteralen und Lofoten. Tromsö war uns irgendwie hektisch vorgekommen, deshalb sind wir da nicht geblieben. Die Eismeerkathedrale angeschaut, einen Abstecher mit der Seilbahn Fjellheisen und weiter ging es. Senja war klasse, auch wettermäßig. Auf den
Lofoten ging mein Plan leider gar nicht auf. Mit dem Bus von Svolvaer nach Stokmarknes und mit Hurtigruten zurück geht erst Dienstag wieder, solange haben wir dann doch nicht Zeit. Weil auch das Wetter nicht so mitspielt, (es war zum Teil kälter als am Nordkapp) war mein Mann ein wenig enttäuscht. Ihm wurde so viel vorgeschwärmt, aber er fand den Norden schöner. Will damit nur bestätigen, dass es wirklich immer subjektiv ist. Man muss selbst entscheiden und darf sich dann auch nicht ärgern. Wir waren uns einig mit dem Kap und haben es nicht bereut. Sehr schön war auch die kleine Wanderung in SKARSVAG zum Kirkeporten.
Grüße von Akinom (jetzt stolzer Nordkappfahrer)